~Antike Münzen~

Die Münzen habe ich nicht gekauft die münzen wurden so gefunden von meinem bekannten.. ..
Hallo Antiq-suchti
ich habe nicht behauptet dass alle Münzen definitiv gefälscht sind, sondern dass einige Merkmale zumindest Zweifel wecken, die nicht durch diese Bilder geklärt werden können. Auch Fundgeschichten aus der Türkei sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn dein Bekannter diese Münzen selbst gefunden haben will, dann müsste dies an sehr vielen verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten geschehen sein. Die Münzen stammen aus der Zeit von ca. 350 v. Chr. bis etwa 350 n. Chr. Also aus verschiedenen Epochen, die 700 Jahre auseinander liegen. So etwas passiert niemals an einer Fundstelle.

Wenn du also den Wert ermitteln möchtest, solltest du die Teile zuerst jemand vorlegen, der die Echtheit beurteilen kann.

Ganz nebenbei bist du und dein türkischer Bekannter ein großes Risiko eingegangen. Türkische Behörden ahnden die Ausfuhr antiker Münzen (sofern sie echt sind) mit drakonischen Strafen. Es dürfte kein Spaß sein einen türkischen Knast von innen kennen zu lernen.
 
Hallo Antiq-suchti
ich habe nicht behauptet dass alle Münzen definitiv gefälscht sind, sondern dass einige Merkmale zumindest Zweifel wecken, die nicht durch diese Bilder geklärt werden können. Auch Fundgeschichten aus der Türkei sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn dein Bekannter diese Münzen selbst gefunden haben will, dann müsste dies an sehr vielen verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten geschehen sein. Die Münzen stammen aus der Zeit von ca. 350 v. Chr. bis etwa 350 n. Chr. Also aus verschiedenen Epochen, die 700 Jahre auseinander liegen. So etwas passiert niemals an einer Fundstelle.

Wenn du also den Wert ermitteln möchtest, solltest du die Teile zuerst jemand vorlegen, der die Echtheit beurteilen kann.

Ganz nebenbei bist du und dein türkischer Bekannter ein großes Risiko eingegangen. Türkische Behörden ahnden die Ausfuhr antiker Münzen (sofern sie echt sind) mit drakonischen Strafe. Es dürfte kein Spaß sein einen türkischen Knast von innen kennen zu lernen.


OK danke Tisso,,^^

und Türkischen Knast war ich schon sehr hart da glaub mir!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet