• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Antike Silbermünze gestohlen!

rethorn

Mitgliedschaft beendet
Registriert
19.02.2004
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
27
Hallo!
Ich bitte Euch um Mithilfe, besonders alle Händler und Sammler im Großraum von Leipzig. Es wurde ein von mir ein am 17.08.versendeter gepolsteter Warenumschlag ( Einschreiben) aufgeschlitzt und bei der Post( Verteilerzentrale??) wieder zugeklebt.Münze war untastbar und unsichtbar in Alufolie in den Umschlag fest eingeklebt!!!
Genauso erging es anderen Briefen, die mein Empfänger( 04207 Leipzig) von verschiedenen Orten am 18.08 bekommen hatte. ---Alle leer und mit demselben Klebeband zugeklebt. Inhalt der Briefe gemischt: Münzen Klebebilder usw.
Ich weiß- kein Versand von Münzen ..bla bla bla.
Es geht mir darum, den Dieb zu fangen, da die Deutsche Post AG mir heute geschrieben hat, daß ... sie nichts gefunden, da laut AGB , bla bla bla..und natürlich keine Haftung übernimmt, obwohl ich einen Verwahrbruch/ Diebstahl durch Postmitarbeiter gemeldet habe( auf deutsch... gar nicht erst versucht nachzuforschen).
Auf jedem Fall habe ich hier mal ein Bild der geklauten Münze eingestellt. Diese Münze in art und Form sollte schon auffallen, wenn sie einem Händler in/ bei Leipzig angeboten wurde.
Vielleicht habe ich ja Glück? Warscheinlich wird der Postdieb ja irgendwo versuchen, seine Ware zu verkaufen.
Die Münze heißt:
Kumaragupta I (414 - 455 AD)
AR Drachm (Westernprovinces Garuda type)

9-12 mm.Durchmesser
1.9 gm. gewicht

Sie ist aus Silber und hat eine untypische Form( unregelmäßig)
Dankeschön an alle im Vorraus.
Kay!
 

Anhänge

  • f4_1.jpg
    f4_1.jpg
    9 KB · Aufrufe: 300
-Schups!- 1 mal Bild ansehen, kostet ja nichts und vielleicht stößt ja wirklich jemand mal bei ebay oder woanders auf diese Münze.
 
Wenn die Post nichts macht:

Anzeige gegen Unnbekannt stellen wegen Verstoß gegen des Briefgeheimnis.

Wenn es bei mehreren Briefen passiert ist, di eein einziger Adressat erhalten hat, dürfte der Fall klar sein: Der Täter ist dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit und Logik in dem für den Adressaten zuständigem Postamt zu suchen.

Außerdem: Der Post drohen, Strafanzeige gegen die zuständigen Mitarbeiter wegen Begünstigung von Straftaten zu stellen, falls sie nicht intensiv nachforschen.

Sich nicht von kleinen Lichtern abwimmeln lassen, sondern mit den Vorgesetzten sprechen, bevor man droht.
 
Anzeige gegen Unnbekannt stellen wegen Verstoß gegen des Briefgeheimnis.

Wenn es bei mehreren Briefen passiert ist, di eein einziger Adressat erhalten hat, dürfte der Fall klar sein: Der Täter ist dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit und Logik in dem für den Adressaten zuständigem Postamt zu suchen.

Außerdem: Der Post drohen, Strafanzeige gegen die zuständigen Mitarbeiter wegen Begünstigung von Straftaten zu stellen, falls sie nicht intensiv nachforschen.

Sich nicht von kleinen Lichtern abwimmeln lassen, sondern mit den Vorgesetzten sprechen, bevor man droht.


Es ist leider so, wie du vermutet hast--mehrere Briefe beim Empfänger leer und fein zugeklebt angekommen, sogar noch letzte Woche. Also sehr warscheinlich ein Diebi m Umfeld der Post Leipzig. Aber die Post hat mich angeschrieben und schonmal wieder alles abgeblockt. Ich hatte ja sogar einen anderen Inhalt angegeben-das original Bild und es "Amulett mit abgebrochener Öse aus Znkguss" genannt. Denn wer kann einen Unterschied beweisen. Manche tragen sogar ihr Lenkrad als Amulett um den Hals...
Antwort der Post = " Schmuck und künstlerische Artikel sind nicht versichert"
Ich steh schon öfter im internet, weil ich schon heftigen Krieg mit der Post hatte. - Münzen von der Zollabfertigungsstelle herausgenommen( Befstsigungsreste vorhanden) und Umschlag versiegelt!!!
Anzeige wegen Verwahrbruch gegen Postverteilerzentrum F...-Drohung, mich zu verklagen wegen Verstoß gegen AGB-Beförderungsausschlüsse. Der Herr in der Rechtsabteilung hat zu mir gesagt,ich solle ihm nicht erzählen, wie man eine AGB auszulegen hat. Nachdem ich ihn gefragt habe, warum denn die Post selbst Numisblätter per Einschreiben versendet, ob sie da nicht gegen die eigenen AGB verstößt?
Man hat als kleiner Mann keine Chance gegen die Großen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet