Antoninus Pius Sesterz echt?

Registriert
30.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl der Echtheit der folgenden Münze (Antoninus Pius, Sesterz, RIC 767a) , bin mir nicht ganz sicher:

Vorderseite

Rückseite

Habe die Münze schon vor längerer Zeit in Ebay ersteigert (ca. 16 Euro), der Verkäufer wirkt seriös. Vom Gefühl her würde ich sagen echt (Material, Größe, Gewicht). Ein wenig seltsam finde ich allerdings die unterschiedliche Erhaltung von Av und Rv (nachgeschnitten?). Auf der anderen Seite: Wenn ich Fälscher wäre, dann würde ich in "besserer Erhaltung fälschen", damit sich der ganze Aufwand lohnt.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
 
Du hast Dir ja die Antwort bereits selbst gegeben: Für 16.-€ lohnt sich eine Fälschung nun wahrlich nicht, es sei denn, man macht davon mehrere Tausend :D Ich halte den Sesterz, soweit man dies an Hand eines Bildes beurteilen kann, für gut und ich glaube auch nicht, daß der an der Vorderseite nachgeschnitten worden ist.
Gruß
corrado26 :)
 
Hallo Corrado26,

danke für die schnelle Antwort :) .

Gruß
pontifex72
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet