Antwort auf Münf-Beschwerde e-mail.

Ich hab es gerade einmal für nötig gehalten zu antwirten:

Sehr geehrte Frau Hückelheim-Kaune
,


wenn ich mir ihre Antwort so anhöre schlussfolgere ich wiefolgt: Der Münzdesigner hat die Münze seiner Möglichkeit gestaltet und sich soviel Mühe gegeben das seine Münze den ersten Platz belegte.

Wenn ich mich in meinem Job anstrenge hilft es mir auch nicht weiter wenn ich nicht zur Zufiredenheit meines Chefs arbeite.

Der Künstler hat leider nicht zur Zufriedenheit der Münzsammler designt.
Warum also nicht,wie es sonst auch gehandhabt wird,neu designen oder den zweiten Platz nehmen?


Mit freundlichen Grüßen

Patrick Naumann
 
@AcerSquest

Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen!!!!!

Falls Du eine Antwort auf Deine Mail bekommst poste sie bitte hier, damit wir alle lachen können.

Gruß Obelix67:D
 
Original geschrieben von AcerSquest
Der Künstler hat leider nicht zur Zufriedenheit der Münzsammler designt.
Meinen Geschmack trifft dieses Design zwar auch nicht, dennoch wird sich wohl niemand zum Sprecher aller Münzsammler aufschwingen können ;-) Vielleicht ist es mit dieser Münze ähnlich wie mit dem Adler auf den Euro-Umlaufmünzen -- wer ihn für missraten hält, wird das (wie in diesem Forum häufig geschehen) lautstark kundtun. Wer ihn akzeptabel findet, sieht natürlich auch keine Notwendigkeit, die Gestaltung zu kritisieren ...

Was mich an der Begründung von Frau Hückelheim-Kaune ein wenig erstaunt hat, ist der Hinweis auf die privaten Sender. Soweit ich weiß, erinnert die Münze an den Beginn des regelmäßigen TV-Sendebetrieb der ARD (als "Deutsches Fernsehen") Ende 1952. Fernsehen in Deutschland gab es schließlich schon zu Nazi-Zeiten seit Mitte der 30er Jahre. Wenn's denn also eine ARD-Gedenkmünze ist, warum dann der krampfhafte Versuch, ARD-spezifische Elemente zu meiden?

Ich ahne schon Schreckliches für die geplante "Ruhrgebiet"-Münze: eine Straße, links Häuser, rechts Häuser. Alles andere wäre in den Augen der Jury vermutlich zu spezifisch und würde dem Wandel dieser Region nicht Rechnung tragen ...

Tschüs,
Christian
 
Original geschrieben von chrisild


Ich ahne schon Schreckliches für die geplante "Ruhrgebiet"-Münze: eine Straße, links Häuser, rechts Häuser. Alles andere wäre in den Augen der Jury vermutlich zu spezifisch und würde dem Wandel dieser Region nicht Rechnung tragen ...

Tschüs,
Christian

aber ein einfaches kohlestück würde es doch dann auch tun um diese komplexe thema so einfach wie möglich zu behandeln:p :p :p
 
Die Ruhrgebiet Münze jedoch sieht schön aus.

Falls ich eine Antwirt erhalte werde ich sie natürlich posten.


PS:UEFA CUP Auslosung: Dortmund: AC Mailand

CHampions League Auslosung:

Bayern:Real Madrid
Leverkusen Liverpool



mfg Patrick
 
Werde auch mal gelegentlich einen Antwortbrief verfassen. Nun ein Tip: 50 Jahre Fernsehen kaufen!! Wenn sie keiner haben will, wird der Rest vielleich vernichtet und ihr habt eine Rarität daheim:D (Schertz:p)


PS: BVB-Mailand wird bestimmt ein Spitzenduell der Giganten (besonders der BVB:) )
 
Warum jetzt schon aufgeben

Leute, Leute

Seid Ihr leicht zu beeindrucken....

Die Wahrheit ist, daß ich niemanden finde, der sich für ein Erscheinen ausspricht und niemand schwingt sich dabei zum alleinigen Vertreter der Numismatiker auf. Warum sollen wir das nicht artikulieren können und eine Änderung herbeiführen wollen.

Dann organisiert dich mal breiten Widerstand. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich mach mit
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet