Antwort aus Jamaica....

...

Ich würde dann auch mal 2 Sätze ordern, wenn das noch möglich ist... :( :D

...
MüBech
 
Moin,

hab mich zufällig in diese Rubrik verirrt :)

Ne Kumpel is grad auf Montage da unten. Ihr denkt das gleiche wie ich:
Für Urlaub machen auch noch Kohle bekommen :cool:

Er is zwar kein Metallsammler, dennoch kann er uns bestimmt ne Kiste mitbringen.
Ich mail ihn gleich ma an.

Sind den alle Münzen unz. in einem KMS verschweißt? welches Jahr?
Falls die KMS echt nur 52 Cent kosten, spende ich jedem von Euch einen
 
Guido schrieb:
Moin,

hab mich zufällig in diese Rubrik verirrt :)

Ne Kumpel is grad auf Montage da unten. Ihr denkt das gleiche wie ich:
Für Urlaub machen auch noch Kohle bekommen :cool:
Er is zwar kein Metallsammler, dennoch kann er uns bestimmt ne Kiste mitbringen.
Ich mail ihn gleich ma an.
Sind den alle Münzen unz. in einem KMS verschweißt? welches Jahr?
Falls die KMS echt nur 52 Cent kosten, spende ich jedem von Euch einen

Hallo Guido,
es handelt sich um "lose" Münzen also nicht in Pappe oder Plastik. Ich weiß nicht, ob die in Jamaica Rollen kennen, wenn nicht, werden ´die 100 Sätze wohl jeweils in kleinen Säcken kommen.
 
Hallo,
also ich hatte mir gedacht das Geld - sind ja einschl. der Portokosten für das Paket von Jamaica nach Deutschland nur um die 80 Euronen - in einem Wertbrief nach Jamaica zu dem Herren oder der Dame (??) bei der Bank of Jamaica zu senden (eventuell mit Rückschein um noch etwas mehr auf "Nummer sicher" zu gehen).
Eine Stange Siegellack zum versiegeln hab ich hier noch rumliegen - dazu eine Frage: muss ein Siegelabdruck (oder ähnliches) druff sein oder reicht es den Siegellack auf den Verschluss aufzubringen?
Mit Paypal hätte ich das Problem, es dem netten Herrn oder der netten Dame auf Jamaica zu erklären, wie wir die Abwicklung wünschen.
Etwas "Risiko" macht die ganze Angelegenheit ja auch irgendwie spannend.
Die Kosten übernehme ich natürlich bis zur Lieferung (nicht wie Dieter schrieb, dass Ihr mir das Geld schon vorher überweist).
Für Münzen + Paket + Wertbrief wird der Gesamtbetrag so um die 90 Euro (+/- 5 Euronen) für alle 100 Münzsätze liegen. Das heißt, dass der Endpreis pro Satz um die 90 Cent liegen wird, zu dem dann noch die Portokosten von mir zu Euch kommen würden.
Schreibt doch kurz, was Ihr von diesem "Ablauf" halten würdet, damit ich mit Jamaica wieder Kontakt aufnehmen kann, um die Einzelheiten abzuklären.
Oder soll ich warten wg. dem Posting von Guido, dessen Kumpel gerade auf Jamaica ist. Fragt sich nur, ob er 100 Sätze, die doch schon etwas wiegen, so mitbringen kann.
 
ouzopower schrieb:
Eine Stange Siegellack zum versiegeln hab ich hier noch rumliegen - dazu eine Frage: muss ein Siegelabdruck (oder ähnliches) druff sein oder reicht es den Siegellack auf den Verschluss aufzubringen?

Das heißt, dass der Endpreis pro Satz um die 90 Cent liegen wird, zu dem dann noch die Portokosten von mir zu Euch kommen würden.

Also ich würde empfehlen ein Siegelabdruck oder ähnliches drauf zu machen.Ist aufjedenfall noch sicherer.

Der Versand von dir zu uns ist ja dann teurer als der eigentliche Münzsatz. :p :D
 
ouzopower schrieb:
Eine Stange Siegellack zum versiegeln hab ich hier noch rumliegen - dazu eine Frage: muss ein Siegelabdruck (oder ähnliches) druff sein oder reicht es den Siegellack auf den Verschluss aufzubringen?
Nach den Vorschriften der Post mußt Du auch eine(n) Petschaft eindrücken. Münzen darf man dafür ausdrücklich nicht verwenden, erforderlich ist (in der Postsprache) "ein Siegel mit eigentümlicher Prägung". Die Bedingung ist aber leicht zu erfüllen, wenn Du z.B. einen Goldeuro verwendest, dem Du zuvor mit dem Körner Merkmale zugefügt hast, den die anderen Goldeuros nicht haben.

Praktischer Hinweis: Wenn sich in der Familie weder Siegelring noch Petschaft finden, dann nimm irgendeine Medaille oder eine wertlose ausländische Münze, die keiner kennt.
Mit Paypal hätte ich das Problem, es dem netten Herrn oder der netten Dame auf Jamaica zu erklären, wie wir die Abwicklung wünschen.
Wenn die nicht an PayPal-Zahlungen gewöhnt sind, wird es zu kompliziert.
Etwas "Risiko" macht die ganze Angelegenheit ja auch irgendwie spannend.
Die Kosten übernehme ich natürlich bis zur Lieferung (nicht wie Dieter schrieb, dass Ihr mir das Geld schon vorher überweist).
Hast recht, es ist ja nur ein kleiner Betrag. Wenn er verloren geht, tragen wir jeder unseren Anteil am Verlust, entsprechen der Zahl der Münzen, die jeder bestellt hat. Ich denke doch, daß die anderen das genauso sehen.
Schreibt doch kurz, was Ihr von diesem "Ablauf" halten würdet, damit ich mit Jamaica wieder Kontakt aufnehmen kann, um die Einzelheiten abzuklären.
Meine Meinung: Das machst Du prima, und in die Einzelheiten sollte sowieso nicht jeder reinquaken. Du bist der Besteller. Wir anderen müssen nur den Preis wissen und sagen, wieviele Sätze wir uns wünschen.
Oder soll ich warten wg. dem Posting von Guido, dessen Kumpel gerade auf Jamaica ist. Fragt sich nur, ob er 100 Sätze, die doch schon etwas wiegen, so mitbringen kann.
Nur keine Zeitverzögerung ! Ich bin jetzt ganz gierig auf die Inselmünzen.
Um die Münzen von Guidos Freund werden sich noch genügend Nachzügler reißen, da gehe ich jede Wette ein.
 
ouzopower schrieb:
Eine Stange Siegellack zum versiegeln hab ich hier noch rumliegen - dazu eine Frage: muss ein Siegelabdruck (oder ähnliches) druff sein oder reicht es den Siegellack auf den Verschluss aufzubringen?

Ja, es muss ein geprägter Abdruck drauf sein. Ein Petschaft mit einem Initialbuchstaben kostet hier in einem großen Bürofachgeschäft 6,50 €. Kann man immer brauchen :)

ouzopower schrieb:
Oder soll ich warten wg. dem Posting von Guido, dessen Kumpel gerade auf Jamaica ist.

Für etwa 1 € pro Satz inklusive Transport?
Ich glaube, Guidos Kumpel hat besseres zu tragen.... :p
 
Ihr habt mich überzeugt ;) und das ganz in meinem Sinn, denn etwas Abenteuer gehört doch bei solcher Beschaffung von Münzen aus (für uns) exotischen Ländern dazu - das macht den Reiz doch auch irgendwie aus.
Morgen muss ich eh zu "Staples" (großer Bürobedarfs-Markt) - werde dann mal nach einem Pet schauen. Es gibt die zwar auch bei ibäh wie ich gesehen habe, aber ich will jetzt Nägel mit Köpfen machen und nicht noch bis Anfang nächster Woche warten.
 
ouzopower schrieb:
Ihr habt mich überzeugt ;) und das ganz in meinem Sinn, denn etwas Abenteuer gehört doch bei solcher Beschaffung von Münzen aus (für uns) exotischen Ländern dazu - das macht den Reiz doch auch irgendwie aus.
Finde ich auch. Es kommt nicht nur darauf an, daß wir Münzen raffen, sondern auch darauf, wie das Unternehmen abläuft.
Morgen muss ich eh zu "Staples" (großer Bürobedarfs-Markt) - werde dann mal nach einem Pet schauen. Es gibt die zwar auch bei ibäh wie ich gesehen habe, aber ich will jetzt Nägel mit Köpfen machen und nicht noch bis Anfang nächster Woche warten.
Klar, so ein Ding kann man immer gebrauchen. Es macht einen Heidenspaß, ordentlich mit Siegellack auf einem Brief herumzuklecksen.
Bei Gelegenheit werde ich mir selbst eine fesche Petschaft machen. Man muß nur eine Münze in flüssiges Blei drücken, schon hat man einen prächtigen preußischen Adler oder Willi-zwo mit einem seiner Kasperhüte.
 
Hallo ouzo,

alles klar !
Das paßt genau so, wie Du es machst !

Ich erhöhe dann mal meine Abnahmemenge auf 5 Sets (damit sich das Proto von Dir zu mir rechnet ;) ).

-> Ich schicke gleich eine PN an ^tom40

Halt uns auf dem laufenden !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet