Antwort aus Jamaica....

poerings schrieb:
Klar kann ich das besorgen.
Ich habe mal ein Bild angehängt, damit du sehen kannst, wie es aussieht. Durchmesser ist ca. 2 cm. Preis 6,50 €. Buchstabe nach Belieben.
Mit Malta wird es aber Anfang Juli werden.

Danke für Dein Angebot !


Aber ich habe mittlerweile die Auktion bei ebay gewonnen, die Dieter mir gezeigt hatte :rolleyes:

-> Somit habe ich jetzt dann meine Petschaft :D
 
Noch mal kurz zurück zum eigentlichen Thema:

ich hatte gestern nochmals eine E-Mail nach Jamaica geschickt, um nun Nägel mit Köpfen zu machen (Geld per Wertbrief zusenden).

Meine E-Mail:

Dear Lurane Allen,

thank you very much for your answer!
I will send you cash in an insured letter for your coins 1 Cent, 5 Cents, 10 Cents, 25 Cents, 1 Dollar, 5 Dollars, 10 Dollars and 20 Dollars in uncirculation quality (minted freshly).
If it is possible, we would like to buy 125 sets of all coins from 1 cent to 20 Dollars.
1 set with all coins are 36,41 Jamaica-Dollars x 125 Sets = 4551,25 Jamaica-Dollars.
1 € (Euro) = 71 Jamaica-Dollars.
If I have calculated correctly, the total price for the coins is 64,10 € (EURO) + 25 US$ or approximate 20 € (EURO) for shipping = Total 84,10 € (Euro).
I will send you 90 € (EURO) - is this ok for you. The difference is for your efforts and your help!
Please write to me, if it is ok for you.

Kurze und knappe E-Mail-Antwort:

Hi Detlef,

This is quite ok. Looking fwd to receive your mail.


Wie Ihr gelesen habt, habe ich auf 125 Sätze erhöht. Ich hoffe, dass Ihr mit dem kleinen "Trinkgeld" einverstanden seid, dass ich ihm für seine Arbeit und sein Entgegenkommen zukommen lasse (eventuell gibt es bis zum Eintreffen des Wertbriefes ja auch noch Kursänderungen). Durch die größere Anzahl an Sätzen wird einschließlich der Kosten für den Wertbrief jeder Satz trotzdem nur ca. 80 Cent kosten + der Portokosten von mir zu Euch (abhängig von der Anzahl der Sätze).

Am Wochenende werde ich den Wertbrief versandfertig machen (muss aber wg. des Siegels eine exotische Münze ohne Wertangabe und Beschriftung auf einer Seite verwenden, da bei uns kein Petschaft mit Siegel so kurzfristig zu bekommen ist - aber das bekomme ich schon hin ;) )
 
ouzopower schrieb:
Durch die größere Anzahl an Sätzen wird einschließlich der Kosten für den Wertbrief jeder Satz trotzdem nur ca. 80 Cent kosten ...
Einfach wunderbar ! Wenn jeder von uns einzelne Sätze bestellen würde, kämen wir wahrscheinlich nicht einmal mit 10 Euro davon. Bei Ibeh wäre es nicht viel besser, außerdem werden dort selten komplette bankfrische Sätze angeboten.

Diese Sammelbestellungen sind der beste Weg, Weltmünzensammlungen aufzubauen und das Gemeinschaftserlebnis ist schon ein Wert für sich.

Ouzo, das hast Du prima gemacht - 100 Punkte ;)
 
ouzopower schrieb:
Wie Ihr gelesen habt, habe ich auf 125 Sätze erhöht. Ich hoffe, dass Ihr mit dem kleinen "Trinkgeld" einverstanden seid, dass ich ihm für seine Arbeit und sein Entgegenkommen zukommen lasse (eventuell gibt es bis zum Eintreffen des Wertbriefes ja auch noch Kursänderungen). Durch die größere Anzahl an Sätzen wird einschließlich der Kosten für den Wertbrief jeder Satz trotzdem nur ca. 80 Cent kosten + der Portokosten von mir zu Euch (abhängig von der Anzahl der Sätze).

Das hast Du vollkommen richtig so gemacht ;)

Ich freue mich mit Dir, daß dieser Deal perfekt zu sein scheint ;)
 
Ouzo, es ist mir ja erst heute eingefallen: Könntest Du für mich zehn 50 $-Scheine mitbestellen und einen für 100 Jamaica-$ ?
Die kosten doch nichts, erhöhen auch nicht das Gewicht der Sendung, peppen aber die Sammlung auf.

JM73.JPG


JM76.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort aus Jamaica:

Hi Mr. Dittmer:
We have shipped your order for Jamaican coins by surface mail, registration
number CP000353793 on Monday, 08 March 2004.
Please note that your order did not include J$0.05 as it is no longer in
circulation.
I have given the difference to Lurane for her efforts and help, as you have
requested.
Regards.
Romia


Der Satz besteht dann also nur aus:
1 Cent, 10 Cents, 25 Cents, 1 Dollar, 5 Dollars, 10 Dollars and 20 Dollars.
Schade, dass die 5 Cent-Münze nicht mitgeliefert werden kann und wir somit keinen vollständigen Satz bekommen. Vom Gegenwert ist es eine Lapalie - die 125 Stück 5 Jamaica-Cent-Münzen machen zusammen läppische 9 Euro-Cent aus!

Nun bin ich gespannt, welches Paket zuerst eintrifft:
von Jamaica (am 08.03. abgeschickt)
oder
von den Bermudas (Mail von gestern, dass das Paket verschickt wurde und KK-Belastung heute)

Gruß

Detlef (ouzopower)
 
So, nun ist auch das Paket aus Jamaica eingetroffen - ich hatte ja vermutet, dass es kurz nachdem wir in Urlaub geflogen sind, eintreffen würde, aber es kam tatsächlich erst am 29.04. (abgeschickt: am 11.03.04).
Es sind 7 verschiedene Münzen:
1 Cent, 10 Cents, 25 Cents, 1 Dollar, 5 Dollars, 10 Dollars and 20 Dollars.
Eine größere Anzahl der 10 Cent Münze hat leider einige Flecken - ansonsten alles ok - auch Stückzahl.
Wenn ich ausgeschlafen habe, werde ich mal durchrechnen, was jeder Satz kostet - wird wohl knapp unter 90 Cent liegen.

Gruß

Detlef
 
ouzopower schrieb:
Wenn ich ausgeschlafen habe, werde ich mal durchrechnen, was jeder Satz kostet - wird wohl knapp unter 90 Cent liegen.
Das ist ja Klasse. Schlaf nicht so lange, es wäre doch schade um den schönen Tag :rolleyes:

Bitte pack meine Münzen nicht in diese fürchterlichen Druckverschlußbeutel, sondern straff in Zeitungspapier. Wenn sie sich unterwegs nicht gegeneinander verschieben und aneinander reiben, tut ihnen das garnichts.

Ich bin den Cliptütchen-Versendern wirklich dankbar für die Arbeit, die sie sich gemacht haben, aber es ist vergebliche Liebesmüh. Es ist unendlich zeitraubend, diese Reißverschlußbeutel zu öffnen, sowohl für den Versender als auch für den, der sie wieder auffuzzeln muß.

Ist das nicht wirklich ein unnötiger Aufwand für einen einmaligen Transport von Münzen, die vorher zentnerweise in Kisten gelagert und in Säcken herumgeschleppt wurden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich zwar damals nicht gemeldet, aber wenn noch ein Satz übrig sein sollte, würde ich den für 3 Euro inkl. Versand nehmen. :)
 
Der Pflaumensatz von Jamaica

Ich bin gerade beim Sortieren und denke auch über die Motive nach. Ich grüble seit einer Stunde, wie die 1c-Münze mit der Aki-Pflaume zu den anderen mit den Politikerköpfen paßt.

Jetzt habe ich es: Wahrscheinlich ist das in Jamaica wie hier und das sind alles Pflaumen :D.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet