Anwendung von Rechtschreibregeln im Forum

Ich arbeite täglich neue Leute ein, da sind diese kleinen Fehler, wie hier beschrieben, absolut Pillepalle. Die Schüler bekommen wohl von den Lehrern gesagt "Schreibt wie ihr es sprecht". Das machen sie dann auch. Ständig muss ich Nachrichten mehrfach lesen bis ich überhaupt weiß, was sie von mir oder den Kollegen überhaupt wollen. Ein Beispiel von gestern: "Abole Schparnien". Dies sollte eigentlich "Abholer Spanien" heißen. Die Jugendlichen sind keine lernschwachen Schüler, sondern Gymnasiasten !
 
Den Eierschalensollbruchstellenverursacher hatten wir im Urlaub auch im Einsatz... :cool:
 

Anhänge

  • Eierschalensollbruchstellenerzeuger.jpg
    Eierschalensollbruchstellenerzeuger.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 103
Den Eierschalensollbruchstellenverursacher hatten wir im Urlaub auch im Einsatz... :cool:
Und dazu mit einem Elchmotiv geschmückt.



Sachen gibts, die kannte ich bisher gar nicht. Danke für das Bild. Was man bei der Anwendung von Rechtschreibregeln alles sieht. Ansonsten wäre mir der Eierschalendingsbums doch arg Schparnisch vorgekommen.
 
Moin...
da mich einige Foristen nun ungewollterweise zum Hüter der Rechtschreibung UND Grammatik erkoren haben, was ich nie sein wollte und mit Sicherheit auch nie sein werde, möchte ich aber den Threadtitel (am liebsten) geändert haben.
Mit der Ergänzung: ...und überhaupt!
Da wir uns hier in der Plauderecke befinden, möchte ich diesen Thread auch als solchen betrachtet wissen. Als lockere Plauderei und nicht als Besserwisserei. Wer sich da beteiligen möchte, sollte es entspannt tun. Keiner ist vor Fehlern und Vertippern geschützt - ich schon mal gar nicht. Darauf verweise ich ja auch immer in meiner Signatur.

Und
es soll nicht auf dieses Forum und seine Mitleser beschränkt sein.

Ich habe heute mal drei kleine Beispiele beigefügt, bei denen ich leider nicht weg- bzw. darüberschauen konnte:
Immer ohne Quellenangabe, weil alles öffentlich zugängliche "Werke":

20220124_1.JPG

20220124_2.JPG 20220124_3.JPG

Ich würde mich auch über weitere "Stielblüten" freuen - Stiel, bewusst als Beesenst...* :lachtot:
* in Halle (Saale) gibt es eine Beesener Straße
 
Ich gehe mal zurück zum Ausgangsthema.
Soll ein Satz mit den Worten "Und zwar" beginnen? Mir geht das gewaltig gegen den Strich.
 
Zwei Zitatvarianten aus dem Brief des Schwiegersohnes an die Schwiegermutter::
Deine Tochter sieht Dir ungeheuer ähnlich!
Deine Tochter sieht Dir Ungeheuer ähnlich!
...
 
Ich als alter Videotext-Junkie kann derzeit nur mit diesen digitalen Stilblüten glänzen:
 

Anhänge

  • P1080533.JPG
    P1080533.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 95
  • P1080536.JPG
    P1080536.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 125
Kölns Cheftrainer Markus ist Anfang heute anscheinend heute entlassen worden.

Kölns Cheftrainer Markus Anfang ist heute anscheinend heute entlassen worden.




Denke auf dieses Wortspiel kommt nicht jeder, da nicht jeder Fussballfan ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet