Anwendung von Rechtschreibregeln im Forum

Worauf beziehst du dich?
"Ausbooten" stimmt außerdem so, müsste aber in deinem Satz groß sein - und das Komma ist nicht nötig ;)
Da hast du Recht, ich bin beim "Finde den Fehler-Spiel" kläglich gescheitert.
Dachte die Stilblüte im "Ausbooten" gefunden zu haben. Im Kontext mit dem englischen Fussballer Trinkwasser... :(
Hatte wohl auch das "Riverboat" im Hinterkopf.
 
Ja, ich weiß, das ist schon alles ein wenig hintersinnig...
Die Schalgzeile lautet:
Drinkwater betrunken am Steuer.
 
Bis vor einiger Zeit habe ich von einer Kundin E-Mails bekommen, die hat wahrscheinlich den Text geändert und sich das dann nicht mehr durch gelesen was dazu führte, dass der Sinn des Ganzen verloren ging. Ich habe das dann manchmal laut vorgelesen, hat aber nicht immer geholfen. Dann scheint sie mal jemand darauf aufmerksam gemacht zu haben, jetzt geht es.
 
Und zwar... habe ich jetzt tatsächlich alle 36 Beiträge durchsucht, um den "Übeltäter" zu finden, der einen Satz so begonnen hat! :hahaha:

Und bist du auch zu einem Ergebnis gelangt? Ich habe nämlich keine Lust, mir nochmals alle Beiträge durchzulesen. ;)
 
Es ist kein Beitrag in diesem thread gewesen. Ich habe das nur mal so in den Raum geworfen, weil es meiner Meinung nach einer der größten Unarten ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet