Anwendung von Rechtschreibregeln im Forum

Die korrekte Verwendung der deutschen Sprache...

...würde zu einer erleichterten Bedienung man eines Produktes aus Südostasien führen.
 
Die korrekte Verwendung der deutschen Sprache...

... würde einen Satz wie "Wem sein Auto tut das sein?" verhindern.

Diese Frage, die ich vor Jahrzehnten gehört habe, verursacht immer noch Unbehagen bei mir, wenn ich mich an sie erinnere.
So wie gerade jetzt...
 
Die korrekte Verwendung der deutschen Sprache...

...wird durch die massenhafte Digitalisierung verlernt, untergraben und anschließend banalisiert.
 
Ich höre an der Semper-Oberschule nebenan immer öfter die Wörter "Alter", "Digga", etc., gepaart mit Affenlauten. Wahrscheinlich geht die Evolution wieder rückwärts...
 
komm schon!
Wie oft hast du "urscht" in der ehemaligen DDR benutzt?
 
komm schon!
Wie oft hast du "urscht" in der ehemaligen DDR benutzt?
... kenne ich nicht, musste ich auch erst googeln. In meiner ehemaligen Heimatstadt in der Lommatzscher Pflege sprachen wir aber auch eine vom sächsischen abweichende Eingeborenensprache. Meine Oma hat mir als Kind öfters gesagt "Halt deine Plärbe", habe ich mich aber schon damals nicht dran gehalten :lachtot:.
 
Die korrekte Verwendung der deutschen Sprache...

.... würde diese Frage... aber lest selbst:cool:

Sag mal ein Satz mit "wamamal" und haddadda"???

Wa ma mal auf Schalke, had dad da geregnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet