Arabische/Marokkanische Münze Wert?

Registriert
22.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe bei mir zuhause eine alte münze gefunden von 1329 mit arabischen buchstaben drauf. Ich weiss nicht genau woher sie kommt aber wollte gerne wissen wieviel sie wert ist.
http://images-00.********-static.net/img_large/auction/000/097/205/867_001.jpg

Lg Soleyman
 
Es handelt sich um
10 Dirhams - Abd al-Hafiz

Country Morocco
Year 1329 (1911)
Calendar Islamic
Value 10 Dirhams = 1 Rial (1)
Metal Silver (.900)
Weight 25 g
Diameter 37 mm

Der Silberwert liegt bei etwa 11,50 €
Der Sammlerwert hängt sehr von der erhaltung ab. Da musst Du schon Deine Münze ordentlich fotografieren/Scannen damit man beurteilen kann ob die Münze mehr als das Silber wert ist.

Gruß Bofried
 
Hallo zusammen,
Ich habe die selbe Münze. Kann mir jmd. ungefähr sagen was die wert ist? Habe mal gegoogelt die Preise sind sehr unterschiedlich. Woran liegt das?
VG
Sarah
 

Anhänge

  • IMG-20180508-WA0004.jpeg
    IMG-20180508-WA0004.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 323
  • IMG-20180508-WA0002.jpeg
    IMG-20180508-WA0002.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 276
Hallo zusammen,
Ich habe die selbe Münze. Kann mir jmd. ungefähr sagen was die wert ist? Habe mal gegoogelt die Preise sind sehr unterschiedlich. Woran liegt das?
VG
Sarah
Teils liegt der Wunsch-Preis des Verkäufers deutlich über dem Wert der Münze. Außerdem sind die angebotenen Münzen unterschiedlich gut erhalten und daher auch unterschuedlich viel wert.

Dein Exemplar dürfte 20 bis 25 Euro wert sein
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet