Arabische Muenze ?

Registriert
31.08.2008
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
251
Liebe Muenzfreunde,
Diese Muenze habe ich vor einiger Zeit bekommen und kann sie leider nicht bestimmen. Ich glaube, ich
habe jeden Catalogue durchgeschaut und bin meinem Ziel nicht ein bisschen naeher gekommen. Ich hoffe jetzt, das einer von Euch mir hier helfen kann. Fuer ALLE Hinweise moechte ich mich jetzt schon
bedanken.
Was ich sagen kann ueber diese "Muenze", falls es ueberhaupt eine ist:
Sie ist ein wenig groesser als eine € 2.00 - sie wiegt genau 11.9 gr. Ich glaube, sie ist aus Silber.
Gruss Agena
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    395,9 KB · Aufrufe: 345
  • 001.JPG
    001.JPG
    293,4 KB · Aufrufe: 350
Das ist ein indischer Tempeltoken. Falls er aus Silber sein sollte, käme das Gewicht dem einer Rupie ziemlich nahe (11,6 Gramm).
 
@Razorback
Ganz clever von Dir, vielen Dank. Hier gibt es wirklich einige Leute, die ihr Zeug kennen.
Habe mich in der Zwischenzeit ein bischen schlau gemacht auf dem Internet, interessante Sache, obwohl ich so etwas
ueberhaupt nicht sammle. Falls jemand interesse daran hat, einfach melden, vielleicht kann man einen Tausch
machen. Nochmals vielen Dank fuer die schnelle, correcte Auskunft. Gruss Agena
 
Ich habe den Thread in die passende Rubrik verschoben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet