www.honscha.de

Arena Auf Schalke Medaille

Dieses Thema im Forum "Medaillen" wurde erstellt von StePike, 14. August 2018.

1. StePike

StePike

Hallo zusammen,
    ich hab eine kurze frage.
    Ich hab im internet diese münze gefunden.

Arena Auf Schalke Eröffnung 2001 Medaille, Gedenkmünze l | eBay bcXCR&_nkw=Arena+auf+schalke+medaille&_from=R40&rt =nc&_trksid=p2489528.m4969.l1313

Habe ebay und samtliche Seiten im Internet durchstöbert, aber nirgendswo eine weitere gefunden. Muss wohl eine limitierte auflage gewesen sein damals.
    Ich finde allerdings den Preis etwas hoch, oder wärt ihr bereit diesen Preis zu zahlen dafür? Oder habt eine Ahnung wo ich diese münze bekommen kann bzw. Habt eine abzugeben?
    Lg

2. IhasOuts

IhasOuts

Ist keine Münze, sondern eine (private) Medaille. Ja, Preis ist total überzogen.

3. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Die Medaille zur Eröffnung der Arena wurde 2001 ausgegeben.
    Es gab nur eine bestimmte Menge, ich glaube es waren 1000 Stück. Bei Schalke kann es auch sein, dass es 1904 Stück waren. Ich weiß es nicht mehr genau.
    Der Ausgabepreis war damals 79 oder 99 D-Mark.
    Ist alles zu lange her, ich habe keine Aufzeichnungen darüber und krame im Gedächtnis rum.
    Der Verkäufer möchte also gut den dreifachen Preis dessen haben, was das Teil damals gekostet hat. Das ist ziemlich gierig.

B555andi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden