• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Armenien

Registriert
16.09.2002
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
75
Website
www.flickr.com
Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine Antwort aus Armenien, wo ich mir nicht ganz klar bin, wie ich vorgehen soll.
Bei den angebotenen Münzen handelt es sich um Folgende (inklusive Preise):
DENOMINATION...QUANTITY (pieces)...Weight (g)...Cost of whole quantity
........................................................EURO
Coin set 1994......100...............13150.............150.0
20 Drams...........100.................275...............3.0
50 Drams...........100.................350...............7.5
100 Drams..........100.................400..............15.0
200 Drams..........100.................450..............30.0
500 Drams..........100.................500..............75.0
TOTAL..............600...............15125.............280.5


Soweit so gut. Nun haben sie gerne, dass ich mich selber um Transport und Versicherung kümmere:
We would like to inform you that the postal cost and insurance must be prepared by you.
We are carrying on negotiations with the shipment company FedEx for delivery of the mentioned coins. For delivery purposes you will have to get in contact with the nearest office of FedEx and settle that the delivery and insurance expenses will be done at your charge.
When FedEx is being authorized by you for the delivery of the coins please inform us about it.


Kann da jemand mir eine Tip geben, wie ich vorgehen soll?? FedEx kann ich erst anschreiben, wenn sie das Geld bekommen haben - auf ihrem "Central Bank account"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bei FedEx anrufen und denen Bescheid sagen, dass Du ein Paket, etwa 16 kg, von der Adresse in Armenien abholen lassen möchtest? Wenn ja, ist es Dein FedEx Auftrag, den Du dann auch bezahlst. Wäre gut, dieses zu erfahren, dann das Geld nach Armenien zu überweisen und das Paket von FedEx abholen zu lassen. Dann addierst Du die Armenien Rechnung und die von FedEx und hast den Bruttopreis für 100 alte und 100 neue Sätze Armenien.

Thomas
 
Gib den Spezialisten von FedEx aber gleich die entsprechende steuerrechtlichen Unterlagen mit und weiße sie auf die richtige Warennummer (7 % EUSt) hin - sonst versteuern die bei der Einfuhr wieder mit 16 % :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet