• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Artikelnummer: 120440173915; XXL Sammlung - Silber, Gold, Alte, Euro, PP, SELTEN!

Registriert
10.03.2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist diese Top Angebot - Auktion bei Ebay sehr aufgefallen. :cool:

Zumindest scheinen mir alle deutschen und russischen Silbermünzen, die einzel abgebildet sind, Fälschungen zu sein, da ich all diese Fälschungen in meiner Sammlung habe, angesehen und angefasst. Hab auch die Originale gesehen. Bin deshalb zu 95% sicher. Der Rand ist selbstverständlich versteckt und Verkäufer kann "leider" keine Echtheitsgarantie geben. Käuferliste ist auch anonym, also sehr typisch. Der Rest der Sammlung ist leider nur Kiloware allerwelt. Heute erst 200 Euro und noch 8 Tagen. Ich schätze, die Sammlung wird sicher weit mehr als 1000 Euro los.
Auch die KR PP Goldmünzen und die römischen Goldies sind verdächtig, Verkäufer gibt keine Angaben über diese "Schätze", da er "
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]zu wenig Zeit habe um alle Münzen zu beschreiben"[/FONT]. Und last but not least, Privatverkauf ohne blah blah..

Viellleicht könnt ihr oder kann eine von euch was dagegen unternehmen. Man kann es nicht wissen und einfach nur zuschauen. :wut: Freue mich auf Eure zahlreichen Anregungen.

Viele Grüsse,
raute
 
Ich weiss nicht wo das Problem bei der Auktion ist ?
Er hat halt ein Erbe gemacht und keine Zeit ein paar Tausend Münzen einzeln zu listen ... und für jede Münze ein Zertifikat anzufertigen ?

Momenten steht sie bei 250 € ... und das ist sie ... selbst wenn ein paar Falsche dabei sind ,,,,, durchaus wert !

Den Ausschluß der Rückgabe ... usw. macht doch heute jeder rein !

Grüße
Marcus
 
@Anubix2: wenn jeder heute genauso denkt wie Du, ist der Markt voll mit Fälschungen. Schau mal den letzten Zuschlag und nicht jetzt. Problem ist: Kern der Sammlung ist falsch und der Rest ist nur Kiloware. Ob Erbe oder nicht kannst Du nicht so schnell bestätigen, od. Du bist doch der Verkäufer?

"Momenten steht sie bei 250 € ... und das ist sie ... selbst wenn ein paar Falsche :eek: dabei sind ,,,,, durchaus wert :confused:! "
 
Hallo,

ich denke man sollte etwas nüchterner die Sache betrachten. Bevor ich spekuliere und es auch nicht 100prozentig beweißen kann, ob es ein Erbe ist oder nicht, gehe ich lieber von dem aus was in der Artikelbeschreibung steht.
Wenn er schreibt er hätte aus Zeitmangel keine Zeit die Münze einzeln zu verkaufen, so ist das doch verständlich. Wenn ich ein Erbe wäre und nichts mit Münzen an dem Hut habe und ich mich in der Materie deshalb auch nicht auskenne, würde ich es genau so machen. Er hat sehr viele aussagekräftige Bilder von den Münzen, womit man die Echtheit bzw. Falschheit beurteilen kann. Es gibt bei ebay ganz andere "Erben", aber da sind die Fotos entsprechend schlechter und die Beurteilung ist dann nicht mehr so einfach.

Soweit ich es beurteilen kann, ist der Großteil der werthaltigen Münzen gefälscht und es lässt sich gut anhand der Bilder erkennen.

Es ist doch auch in Ordnung, wenn er schreibt, dass er keine Echtheitsgarantie geben kann, wenn er von der Materie keine Ahnung hat. Also ich finde die Auktion positiv beispielhaft, es ist bei ebay selten so eine Qualität und Anzahl von Fotos zu bekommen.

Wenn man sich nicht absolut sicher ist, mit dem was man ersteigern will, sollte man es lassen, erspart unnötig Ärger.

PS: Ich bin nicht der Verkäufer :).

mfg
 
Wenn man sich nicht absolut sicher ist, mit dem was man ersteigern will, sollte man es lassen, erspart unnötig Ärger.

Für diesn Absatz hättest du ruhig die Schriftgröße 7 wählen sollen :)

Wenn man sich nicht absolut sicher ist, mit dem was man ersteigern will, sollte man es lassen, erspart unnötig Ärger.
 
Ja, und nun steht es schon bei 1000 Euro und noch 7 Tage :respekt:

Mal sehen wie hoch es noch geht mit den Fälschungen !
 
F: Wie sieht der Rand der deutschen und russischen Münzen aus? Haben sie Inschriften od. nur Kerben?

A: Hallo,
die Münzen sind leider schon verpackt.

Mit freundlichen Grüßen
baileyys
 
...im Prinzip laufen doch solche Auktionen nach einem Schema ab.

Der Verkäufer hofft, daß er jemanden findet, der denkt er könnte ein Schnäppchen machen und der Käufer hofft, daß der Verkäufer blöd genug war, das ein oder andere werthaltige Objekt zu übersehen.

Jeder der heute auf x-bay seine alte Märklin Eisenbahn, oder den antiken Schrank seiner Oma verticken möchte, hat so ungefähr eine Vorstellung davon, was er erzielen möchte, bzw. was man erzielen kann.

Wie naiv muß man eigentlich sein, zu denken, daß jemand der eine größere Sammlung von Münzen versteigert, nicht vorher abgecheckt hat, was er da eigentlich einstellt? Da staun ich immer wieder.

Die Kaiserreich Goldmünzen in PP halte ich für relativ eindeutig falsch. Das andere Zeug...keine Ahnung, sieht teilweise auch nicht gut aus.
Quintessenz: Wenn ich etwas versteigere, dann weiß ich was das ist und jeder der da denkt er macht ein Superschnäppchen ist selber schuld.

Besser glutäugig als gutgläubig ;-)

Grüsse
 
Da muß ich dir wiedersprechen. Gerade bei Ebay kann man doch ab und zu ( ist zwar selten, aber es klappt ) ein wirkliches Schnäpchen machen. Da ich mich neben Münzen auch sehr intensiv mit Märklin beschäftige kann ich da mit reden.

Da verkauft schon mal einer ein Märklinkrokodil für 50 Euro ( Sofortkauf ) anstatt für 200 Euro. Oder ein Startset mit einem normalen regulären Ebaypreis für 60 Euro anstatt für 150 - 200 Euro. Oder das 2008er Exklusivmodell für 40 Euro statt 210 Euro usw.

Das gleiche kommt auch bei Münzen vor. Vatikan 2009 für 31 Euro oder KMS Deutschland komplett PP für 24,90 Euro ( letzte Woche erst bekommen ).

Das sind dann Leute die schnell Geld brauchen oder sich nicht wirklich im Vorfeld erkundigt haben. Es kommt wiegesagt vor, aber selten.
 
Ja, und ca. 1500 Euro für die Sammlung der Fälschungen ist gar nicht schlecht. Der arme Sammlerkäufer !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet