Astreiner Stempelbruch!

Registriert
22.12.2003
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
334
Website
Website besuchen
Schönen Abend,

Diesen Malta-Euro hab ich aus dem Umlauf! Dachte zuerst an Manipulation, allerdings ist der "Strich" erhaben! Glatter Stempelbruch, was meint Ihr?

Noch dazu ist di Münze super erhalten, freut mich doppelt!

Ist so ein glatter Stempelbruch eher selten?
 
Habe Probleme mit dem hochladen!Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden oder falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.
 
So, jetzt gehts
 

Anhänge

  • malta.JPG
    malta.JPG
    74 KB · Aufrufe: 376
  • malta1.JPG
    malta1.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 315
für mich sieht das aus, als wenn Malta versucht hat den "doppelten Halb Euro" einzuführen.
 
Moin, Moin,

ich möchte deine Freude ja nicht trüben, aber für mich sieht das eher wie ein tiefer Kratzer mit entsprechender Materialaufwölbung links und rechts aus. Die Lichtreflexion würde auch dafür sprechen.

Vielleicht kannst du ja nochmal bessere (größere) Bilder einstellen.

Beste Grüße
michel008
 
Moin, Moin,

ich möchte deine Freude ja nicht trüben, aber für mich sieht das eher wie ein tiefer Kratzer mit entsprechender Materialaufwölbung links und rechts aus. Die Lichtreflexion würde auch dafür sprechen.

Vielleicht kannst du ja nochmal bessere (größere) Bilder einstellen.

Beste Grüße
michel008


für mich sieht das genau so aus.

mfg
 
Na, täuscht euch mal nicht. Das liegt hier denke wirklich im Auge des Betrachters. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dieser "Strich" erhaben ist.
 
Aber ein "schnurgerader", wie mit dem Lineal gezogener Stempelbruch? :confused:
 
Stempelbruch, Stempelbeschädigung oder doch nur Kratzer ?

Moin Moin,

möglich ist letztlich alles, aber so ein ungewöhnlich "schnurgerader" durchgehender Stempelbruch / Stempelriss ....... das kann den Betrachter wie "B555andi" schon etwas :confused: und darf auch erst einmal angezweifelt werden.

Die von "michel008" angesprochenen Bilder (vor allem bitte scharf - evtl. auch noch einen scharfen größeren Ausschnitt) hinsichtlich
nur erhaben über eine Stempelbeschädigung oder einen Stempelbruch / Stempelriss
oder erhaben/vertieft/erhaben über eine nachträgliche Beschädigung der Münze in Form eines starken Kratzers
sind m.E. für eine weitere Diskussion und Klärung unabdingbar.

Beste Grüße
varukop
 
Hallo,

Danke erstmal für Eure Reaktionen. Ich werde natürlich bessere Bilder nachliefern (bei Tageslicht)

Ich kann nur versichern dass der Strich erhaben ist, ersten bleib ich mit dem Fingernagel dran hängen und ich hab mir die Münze auch unter einer Juweliers-Lupe angesehn!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet