Auch ich brauche Hilfe mi der Bestimmung einiger Muenzen ;-)

Registriert
17.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen mit der Bestimmung dieser Muenzen. Ich sammle selber auch Muenzen, aber die Antike ist leider nicht mein Fachgebiet :rolleyes:

Ueber eine Wertangabe und Herkunft wuerde ich mich freuen .

Vielen Dank im Vorraus :)
 

Anhänge

  • 25ds.png
    25ds.png
    123,3 KB · Aufrufe: 267
  • 25sfd.png
    25sfd.png
    547,9 KB · Aufrufe: 259
  • asfdaf.png
    asfdaf.png
    219,6 KB · Aufrufe: 261
  • DSC04442.JPG
    DSC04442.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 247
  • fawef.png
    fawef.png
    371,2 KB · Aufrufe: 243
  • tyesG.png
    tyesG.png
    187,2 KB · Aufrufe: 239
  • wqrrf.png
    wqrrf.png
    136,6 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gerichtsmedizinische Untersuchungen von Fingerabdrücken machen wir hier nicht. ;)
Ich habe mir nur ein Bild angesehen, bitte alles von den Bildern beschneiden, was keine Münze ist. Die sind einfach auf meinem lahmen Anschluss zu Hause nicht an zu sehen. Vielen hier im Forum geht es genauso.
Als Hilfestellung für die Bilder:
http://www.emuenzen.de/forum/bilder-von-muenzen/69657-bildbearbeitung-leicht-gemacht.html
Habe das 1. Bild gleich mal "umgearbeitet" - bitte die Anderen in etwa so, dann kann sie jeder problemlos öffnen.

Vielen Dank!

Grüße
pingu
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 1+3+4+5 - die schüsselförmigen Münzen (Trachi, auch Trachy) wurden etwa im 12. Jahrhundert im Byzantinischen Reich geprägt.

Guckst Du bei eBay:
Byzanz trachy | eBay


PS: Die Lebenslinie Deiner Hand ist für eine Wahrsagerin, die aus der Hand lesen kann, möglicherweise hochinteressant.:lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
PS: Die Lebenslinie Deiner Hand ist für eine Wahrsagerin, die aus der Hand lesen kann, möglicherweise hochinteressant.
lachtot.gif

ich will meine Zukunft nicht wissen. Damit keine Wahrsagerin auf dumme Gedanken kommt, habe ich die Fotos, wie gewuenscht, veraendert :D
 
p.s. Es sind zwar keine Muenzen, aber es kostet ja nichts zu fragen. Vielleicht koennte mir jemand genauerer Infos zu diesen Stuecken geben.
 

Anhänge

  • RQW.png
    RQW.png
    345,9 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
2 münze

die 2 münze von oben links ist eine osmanische münze

der präger von der münze ist 'Sultan I Murad' ist eine silbermünze, er regiert von 1359 bis 1389

dies war der 3 sultan vom osmanischen reich. die erste prägung damals war orhan gazi (2 sulten), er regierte von 1326 bis 1359
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet