www.honscha.de

Auf Namenssuche ...

Dieses Thema im Forum "Münzen - Zeitung" wurde erstellt von Don_Carleone, 22. Dezember 2007.

1. Entsorger

Entsorger

Ich könnte mich mit Stempelglanz gut anfreunden, da er nichts verrät und man trotzdem (als Eingeweihter) sofort weiß, um welches Thema es geht. Allerdings finde ich die Idee der Geldgeschichten nnoch besser, da das ja genau das sein soll, worum es auch in der entsprechenden Publikation gehen soll - sowohl die Geschichte verschiedener Arten von Geld als auch Geschichten über Münzen.

Die Vorschläge in Richtung "News" gefallen mir nicht, da es ja weniger um Neuigkeiten denn um Hintergründe gehen soll - und alles, was rein auf "Münzen" bezogen ist, kann der Vielfalt der Sammelgebiete nicht ganz gerecht werden - so wären Beiträge zu Notgeld(scheinen) oder exotischen Zahlungsmitteln automatisch nur "2. Klasse", auch wenn das nicht so gewünscht ist.

2. Impaler

Impaler

"Stempelglanz" finde ich auch sehr gut. Sozusagen ein Gegenpol fuer die Zeitung "Prägefrisch" :D

3. Raphael

Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

Suchen wir einen Namen der UNS gefällt?

oder

Suchen wir einen Namen der der Sache gerecht wird und (sehr) viele Sammler anspricht?

4. Raphael

Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

Ich würde die technische "Seite" der Namensfindung stärker gewichten. Beispiel: Ich lebe in Essen und ärgere mich, wenn ich etwas über die Stadt im Netz suche.

5. ecto1

ecto1

Münzkurier?

PS an Don Carleone: Finde deine Idee mit der Münzzeitschrift auch klasse!!!!

6. Gerhard Schön

Gerhard Schön Moderator Mitarbeiter

Ersteres ist ja auch eine Herstellungsart von Sammlermünzen, letzteres ein Erhaltungsgrad, der auf alle geprägten Produkte anwendbar ist. :)

7. Gerhard Schön

Gerhard Schön Moderator Mitarbeiter

Den gibt es in den Niederlanden.

8. Lolo!

Lolo!

Naja, wir sind ja hauptsächlich Münzsammler und alles andere (auch Banknoten) sind nur Randgebiete, über die man selbstverständlich auch dann Artikel bringen kann, wenn die Zeitung einen "Münz"-Titel hat. Bei eBay heißt doch die Hauptrubrik auch "Münzen" und alles andere sind nur Unterrubriken dieser Hauptrubrik. So findet man bei eBay also auch Geldscheine unter "Münzen".

9. Charly

Charly Registered User

Senf.... dazugeb

:rolleyes:

NumisScout

(Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - NumisScout - übereinstimmenden Dokumente gefunden.)
    Stand bis vor 1 Minute wo ich diesen beitrag schrieb !!!

10. Lolo!

Lolo!

Wieder eine lateinisch/englische Mischkonstruktion! Das mögen die Leute hier nicht, wie ich nun weiß! ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden