Aufbewahrung 2€-Gedenkmünzen

Registriert
09.10.2004
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
13
Hallo,

wie bewahrt ihr eure 2€-GEdenkmünzen auf?
Habe sie bisher in der Vitrine "Louvre" von Leuchtturm gesammelt, dies wird ja nun aufgrund der vielen 2er pro Jahr ein bisschen teuer, da nur 35 Münzen in eine Vitrine Passen.

Vielen Dank schon mal
Thomas
 
Hallo,

wie bewahrt ihr eure 2€-GEdenkmünzen auf?
Habe sie bisher in der Vitrine "Louvre" von Leuchtturm gesammelt, dies wird ja nun aufgrund der vielen 2er pro Jahr ein bisschen teuer, da nur 35 Münzen in eine Vitrine Passen.

Vielen Dank schon mal
Thomas

Alle meine 2er kommen in Schaubek-Münzdosen (Kapseln) und danach in diese Kassette(n) von Leuchtturm: Münzkassette VOLTERRA TRIO, für je 35 Münzen in Kapseln bis 26 mm Ø - Leuchtturm Albenverlag

7 Stück davon hatte ich bei einem größeren Ebay-Zubehörhändler ersteigert, so dass mich jede Kassette rund 18,- Euro gekostet hat.

War also "kostentechnisch" erträglich und sieht hübsch aus... ;)
 
Ich bewahre die 2€ in Leuchtturm Ordner + Rähmchen auf. Für mich reichts :)
 
Hallo,

wie bewahrt ihr eure 2€-GEdenkmünzen auf?
Habe sie bisher in der Vitrine "Louvre" von Leuchtturm gesammelt, dies wird ja nun aufgrund der vielen 2er pro Jahr ein bisschen teuer, da nur 35 Münzen in eine Vitrine Passen.

Vielen Dank schon mal
Thomas

Hallo,

dann denk doch mal über Münzboxen nach. Sind sehr ähnlich zur Vitrine, nur dass sie keinen Holzrahmen haben und nicht aufgehängt werden können.
Kosten so zwischen 11 und 17 Euro und haben Platz für 35 (gekapselt) oder 54 (ungekapselt).

Ich möchte mir auch gerade so eine Box anschaffen und schwanke noch zwischen der 35er und 54er Box.
 
Ich bewahre meine Sonderzweier in Lindner Kapseln und dazu passenden Münzboxen auf. So brauchen die Münzen nicht viel Platz und man kann sie jederzeit auch zum Ansehen aus den Boxen nehmen ohne Fingerabrücke zu hinterlassen.
 
die deutschen bundesländer "hebe" ich so auf:

BRD-Wandbild-klein.jpg
 
Ich bevorzuge diese Methode, so bekomme ich
480 verkapselte 2er in einen Münzkoffer. ;)
 
Hi
ich bewahre meine gekapselten 2 € GM / Kursmünzen und die Bundesländer Serie sowie meine 10 € Münzen und 1 Penny GB Münzen in den SAFE BEBA MAXI Boxen auf.
Eine Box ist schon fast voll... die zweite wird noch dieses Jahr gekauft

Praesentations und Sammlerzubehoer Donaubauer

Gruß Markus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet