Aufbewahrung 5 Euro Österreich

So eingepackt drehen sich die Münzen aber (denke ich) mit Sicherheit früher oder später. Aber die Idee ist echt gut. Welche Schriftart hast du verwendet für die Beschriftungen, wenn ich fragen darf?
 
Sekundenkleber...?:D

Nee, nee! :D Die sitzen in dem Album auch so ordentlich fest. Habe meine 2-Euro-Gedenkmünzen in den gleichen Münzhüllen. Die sind ja noch kleiner vom Durchmesser her, drehen sich aber auch kein bisschen.
 
Habe mich nun für die Aufbewahrung in den Münzblättern von Lindner entschieden. Mir gefällt das richtig gut. Auch meine Vermutung ...



... trifft zu, dass dies farblich sehr interessant wirkt. Ich bin voll und ganz zufrieden.

Wie bekommst Du denn diese tollen "Beschreibungskärtchen" hin?
Wenn ich so etwas versuche, sieht das immer aus wie Kraut und Rüben... :eek:
 
Wie bekommst Du denn diese tollen "Beschreibungskärtchen" hin?
Wenn ich so etwas versuche, sieht das immer aus wie Kraut und Rüben... :eek:

Mache ich mit Excel. Die passende Größe ist ja schnell herausgefunden. Der Rest (Schriftart, -größe und Anordnung) ist ein bisschen Herumprobieren, bis ich selbst mit dem Ergebnis zufrieden bin.
 
Mache ich mit Excel. Die passende Größe ist ja schnell herausgefunden. Der Rest (Schriftart, -größe und Anordnung) ist ein bisschen Herumprobieren, bis ich selbst mit dem Ergebnis zufrieden bin.

So will ichs dann auch probieren.... ;)
Danke für die Info!

Ach eins noch: Welche Papier-/bzw. Kartonstärke verwendest Du für die Kärtchen?
 
Ach eins noch: Welche Papier-/bzw. Kartonstärke verwendest Du für die Kärtchen?

Ganz normales Papier für den Drucker. Das reicht vollkommen. Hatte zwar schon mal überlegt, etwas stärkeres Papier zu verwenden, aber das normale erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
 
Ich hatte es auch mal mit Excel versucht, aber irgendwie weiß ich nicht, wie viele Pixel ich da einstellen musste als Breite und Höhe der Zelle, dass ich am Ende auch bsp. 5x5cm große Kärtchen ausschneiden kann.

Ich habs dann nur mit Word gemacht und dort eine Tabelle mit entsprechend großen Kästchen gezeichnet.

Rico, vielleicht kannst du mir ja kurz sagen wie viele Pixel 1 cm sind, dann kann ich mir nächstes Mal ein bisschen Arbeit ersparen?! :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet