Aufbewahrung Banknoten

Registriert
20.01.2013
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
30
Ebay Username
eBay-Logo alamir22
Hallo,
ich sammele nicht direkt Banknoten, bekomme aber hin und wieder welche. Für die Aufbewahrung will nicht viel Geld ausgeben. Daher meine Frage: Gibt es ein günstiges Aufbewahrungssystem? Gibt es beispielsweise Albumseiten, die in ganz normale DIN A4 Ordner passen?
Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar!
Peter
 
Hallo,
ich sammele nicht direkt Banknoten, bekomme aber hin und wieder welche. Für die Aufbewahrung will nicht viel Geld ausgeben. Daher meine Frage: Gibt es ein günstiges Aufbewahrungssystem? Gibt es beispielsweise Albumseiten, die in ganz normale DIN A4 Ordner passen?
Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar!
Peter



Pus Donaubauer bei Google eingeben-Dort im Shop gibt es hüllen. Bestellen fertig...
 
Hallo.
Hier gab es auch schonmal einen Thread dazu: http://www.emuenzen.de/forum/geldscheine/71597-aufbewahrung-von-geldscheinen.html

Habe zwei Ordner,einen für Europa und einen für die anderen Kontinente.
Sieht bei mir so aus: 10.2.2014 (20).JPG10.2.2014 (25).JPG

Gruß Marco.
 
Der Tip klingt gut.
Eine Frage noch: wenn Du das tackerst, kannst Du die Scheine aber nicht mehr rausnehmen ohne die Klammer zu öffnen? Oder habe ich einen Denkfehler?

Hallo.
Hier gab es auch schonmal einen Thread dazu: http://www.emuenzen.de/forum/geldscheine/71597-aufbewahrung-von-geldscheinen.html

Habe zwei Ordner,einen für Europa und einen für die anderen Kontinente.
Sieht bei mir so aus: Anhang anzeigen 87396Anhang anzeigen 87397

Gruß Marco.
 
Hallo nochmal :)
Doch die Banknoten können weiterhin raus genommen werden,ohne die Tackernadeln ständig zu lösen.Unter den Tackernadeln befinden sich die Öffnungen.
Kurz über den Einschnitten werden dann die Tackernadeln gesetzt.
Die Tackernadeln dienen eigentlich nur dafür das die Banknoten gerade auf liegen und nicht verrutschen.
Gruß Marco.
 
werde ich gleich mal am Wochenende testen. Das klingt genau nach dem, was ich gesucht habe.
Vielen Dank!

Hallo nochmal :)
Doch die Banknoten können weiterhin raus genommen werden,ohne die Tackernadeln ständig zu lösen.Unter den Tackernadeln befinden sich die Öffnungen.
Kurz über den Einschnitten werden dann die Tackernadeln gesetzt.
Die Tackernadeln dienen eigentlich nur dafür das die Banknoten gerade auf liegen und nicht verrutschen.
Gruß Marco.
 
Ich habe mir heute bei einem recht bekannten Discounter mir Nord-Süd Gefälle Prospekthüllen A4 aus Polyprophylen(sollte nach nicht von mir editierter Wikipedia-Auskunft weichmacherfrei sein) geholt. 1,15€ für 20 Stück.
Machen sich ganz gut für Banknoten außerhalb der üblichen Abmessungen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet