Aufbewahrung der BRD 10/20 Euro Silbermünzen

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
7.160
Punkte Reaktionen
11.181
Hallo Sammlerfreunde

Wie bewahrt ihr eigentlich euere Sammlung der 10 und 20 Euro Silbermünzen auf ?

Mir geht es nicht um das Sammelsystem (ob die Münzen im Beba-Kasten oder einem Koffer gelagert sind) sondern um die Reihenfolge der Münzen.

Ich selbst lege die Münzen in der Reihenfolge der Ausgabe ab (also nach Jaegernummer).
Nun haben wir aber die Märchenserie und seit letztem Jahr neu eine 25 Euro Weihnachtsmünzenserie.
Diese Münzen könnte man auch separat ablegen (der Zubehörhandel bietet dafür sogar eigene Münzkassetten an) und somit von den "normalen" Gedenkmünzen trennen.

Wie sammelt ihr nun die deutschen 10/20er ?
 
Hallo,
ich mach's auch wie Du.
Ich ordne sie auch in Reihenfolge der Ausgabe ein.

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
 
Ich ordne sie ebenfalls nach Ausgabedatum.
 
Ich ebenfalls. Allerdings unterscheide ich dabei die Nominale. Ich sammle nicht alle Nominale in einer Kassette.
 
Ich ebenfalls. Allerdings unterscheide ich dabei die Nominale. Ich sammle nicht alle Nominale in einer Kassette.
Hallo Thomas

Hast Du dann die 25 Euro Münze 2015 "Deutsche Einheit" auch separat aufbewahrt ?
 
Hallo Wolfgang,

Ich habe alle deutschen Silbermünzen in einer Kassette aufbewahrt gehabt. Allerdings sortiert nach Nominal.

Zuerst die 10er, sortiert nach Ausgabedatum, danach die 20iger und die 25iger.

Mittlerweile lagert alles rolliert und verschweißt im Bankschließfach, da es mir zuviel Geld war, was zu Hause "herum" lag.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet