Aufbewahrung PP-KMS

Registriert
28.02.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
suche eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit für meine PP-KMS.
Habe schon im Forum rumgestöbert, viele tendieren ja zur Aufbewahrung in Boxen......
Bei ebay habe ich jetzt Seiten für Münzalben gefunden, dei laut hersteller für Geldscheine gedacht sind. Die Seiten sind jeweils in zwei Fächer aufgeteilt, möglicherweise könnte sich der Platz ja auch für die KMS anbieten.
Meine Frage ist nun, ob jeman von euch mit diesen Seiten/Hüllen schon Erfahrungen gemacht hat oder bessere Alternative für die Lagerung in Alben kennt!
Danke
Basti
 
Aufbewahrung für PP-KMS

Hallo, BastiNRW!

Bei ebay habe ich jetzt Seiten für Münzalben gefunden, dei laut hersteller für Geldscheine gedacht sind. Die Seiten sind jeweils in zwei Fächer aufgeteilt, möglicherweise könnte sich der Platz ja auch für die KMS anbieten.

Frage doch einfach den Anbieter, welche Maße eine "Tasche" der Seite hat, deinen KMS in PP kannst du doch abmessen.
Ich befürchte aber, dass die Albumseiten für Banknoten für KMS etwas zu schwach sind, auch wird so eine Seite dann mit zwei KMS-Platten recht schwer.

Ich habe folgende Lösung für meine PPs gefunden:

fc_1.JPG


Die DM-KMS PP passen optimal hinein, ich habe in einem Koffer ca. 100 Platten untergebracht (KMS mit Kartonumverpackung etwas weniger).

Bei eBay sind Endpreise unter 30 € möglich! :D Ist das keine Alternative zu Boxen und Geldschein-Alben?

Viele Grüße!
Doris
 
Hey Doris,
danke für den Vorschlag, ich glaube ich werd aber erstmal versuchen, ne Holzkiste zu bauen und mit Samt oder so auszulegen, seiht dann doch etwas 'edeler' aus......(wenns' klappt)
Basti
 
Hallo, Basti!

Versuch es und viel Erfilg!
icon14.gif


Ich will nur etwas ergänzen: Das Bild oben ist sehr schlecht.
Der Koffer ist außen sehr edel, silberfarben-matt.
Innen ist er komplett mit dunkelgrauem, fast schwarzen, velouratigen Material ausgelegt. Die Inneneinteilung ist variabel.
Viele Forum-Mitglieder haben sich einen oder mehrere für die Euro-KMS gekauft. Klick mal hier!
Meine Erfahrung: DM-KMS in PP passen besser hinein, als €-KMS in St (international)! :D

Schönes Wochenende!
Doris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh....
sah für mich so aus, als wäre der Koffer komplett ohne Futter...vielleicht sollte ich es dann doch mal versuchen, ist definitiv weniger Arbeit als die geplante Bastelaktion.. :)
Basti
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet