• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Aufbewahrung von Euromünzen

Registriert
11.08.2009
Beiträge
2.098
Punkte Reaktionen
1.142
Ja, viele hier können sich mit Plastiksärgen nicht anfreunden, aber für den Low-Budget-Bereich gibt es doch diese Stapelbaren Slabs.
 

Anhänge

  • DVD-SLAB.JPG
    DVD-SLAB.JPG
    466,8 KB · Aufrufe: 383
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.370
Punkte Reaktionen
1.021
Ja, viele hier können sich mit Plastiksärgen nicht anfreunden, aber für den Low-Budget-Bereich gibt es doch diese Stapelbaren Slabs.

Meine nicht so gut erhaltenen Umlauf-Euros lagern noch günstiger in leeren Dextro-Energy-Schachteln :D, nach Nominalen sortiert und dann in einer stapelbaren Plastikbox.
Seit Jahren kein Problem damit, bei diesen Münzen ist es ohnehin egal, sind nur normale Umlaufeuros, die ich bisher noch nicht in besserer Erhaltung gefunden habe.
Die besseren sind in Münzrähmchen, diese dann in einem Sortierkoffer vom Discounter. Die Gedenkmünzen sind allerdings gekapselt im Münzkoffer.
 
Registriert
31.03.2005
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
5.972
Ebay Username
eBay-Logo coin-watch
Mein System hat mir leider keinen Platz gelassen, diese Flut von 2 Euro Münzen ordentlich zu verstauen,
da blieb mir zum slabben nur meine alte Tee Dose.

2-Euro-Sammlung-2.jpg

spart meinen Followern aber die Arbeit, das alles wieder raus zu pulen :D
 
Registriert
25.05.2014
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
348
Also vielen Dank für die vielen interessanten und nützlichen Tipps bezüglich Aufbewahrung von Euromünzen. Ich habe mich zwar noch für keine Variante entschieden, da ich aber ohnehin jetzt bald Urlaub habe, ist dann genug Zeit dafür da, mich intensiver damit zu beschäftigen :)
 
Registriert
07.07.2007
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
92
Ich habe für die losen KMS auch Münzalben und mit den Numis Münzhüllen NH24 von Leuchtturm. Da passen immer drei Sätze auf eine Seite und ist natürlich beliebig erweiterbar.
Die passenden Alben kauf ich ich mittlerweile als Second-Hand Ware beim Händler meines Vertrauens. Kosten 3,50€ und tuns genauso gut, wie nagelneue Alben.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet