• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Aufbewahrung von offiziellen KMS

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Registriert
06.11.2008
Beiträge
2.272
Punkte Reaktionen
878
Hallo,

ich bekomme langsam ein Platzproblem mit meinen offiziellen KMS. Aus diesem Grund wollte ich mich einmal bei euche erkundigen, wie Ihr eure KMS aufbewahrt. Zur Zeit liegen sämtliche stgl. KMS bei mir in einem Karton und schlummern dort vor sich hin. Dies sollte ja nicht der eigentl. Sinn sein. Aber alle KMS in die Schrankwand oder eine Vitrine stellen, wird bei ca. 50 KMS auch etwas eng. Sollte man die KMS also doch schlachten, und die Münzen einzeln aufbewahren (zudem ich nur die 2€ Kursmünzen sammle)? Allerdings würde mir dies bei KMS wie dem Intro-Set Belgien oder BU-Satz Portugal 2007 ziemlich schwer fallen. Und zum doppelt zulegen ist es mir auch zu teuer.
Wie handhabt ihr also die Sache mit den KMS? Vielleicht liefert ihr mir ja einen tollen Ansatz! :)

Lg,
Murdoc87
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.443
Punkte Reaktionen
8.324
Hallo Murdoc87

Ich bewahre die Sätze in einem Leuchturm KMS-Koffer auf. Durch die flexible Einteilung (8 Fächer) hat man eine gute Übersicht. Platz hat er für ca. 100 Sätze, das reicht für einige Jahre.
Ich persönlich würde orig. KMS nicht "schlachten", aber das ist natürlich Ansichtssache.
 
Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
639
Um welche KMS genau gehts denn? Die sind ja alle unterschiedlich groß. Ich sammel lediglich:
-> PP KMS aus Deutschland, dafür wollte ich mir demnächst mal von Leuchtturm solche Münzboxen besorgen
-> Stgl KMS aus San Marino, die wollte ich auch bald mal in nen Koffer von Leuchtturm stecken
-> Stgl KMS aus Lxemburg, die sind ja fast genauso groß, wie die aus SM, also auch in nen Leuchtturmkoffer
und die
-> Stgl KMS aus dem Vatikan, ja da hab ich noch keine Ahnung wohin dami, die liegen auch bisher noch in nem Pappkarton... :(
 
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
704
Folder schlachten? Kann ich nicht :heul:
Ich suche auch noch eine attraktive Aufbewahrungsmöglichkeit für meine KMS (z. B. Griechenland). Bisher hat mir nix gefallen oder gepasst :eek:
 
Registriert
15.05.2008
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
7
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet