Aufbewahrung von offiziellen KMS

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Registriert
06.11.2008
Beiträge
2.295
Punkte Reaktionen
859
Hallo,

ich bekomme langsam ein Platzproblem mit meinen offiziellen KMS. Aus diesem Grund wollte ich mich einmal bei euche erkundigen, wie Ihr eure KMS aufbewahrt. Zur Zeit liegen sämtliche stgl. KMS bei mir in einem Karton und schlummern dort vor sich hin. Dies sollte ja nicht der eigentl. Sinn sein. Aber alle KMS in die Schrankwand oder eine Vitrine stellen, wird bei ca. 50 KMS auch etwas eng. Sollte man die KMS also doch schlachten, und die Münzen einzeln aufbewahren (zudem ich nur die 2€ Kursmünzen sammle)? Allerdings würde mir dies bei KMS wie dem Intro-Set Belgien oder BU-Satz Portugal 2007 ziemlich schwer fallen. Und zum doppelt zulegen ist es mir auch zu teuer.
Wie handhabt ihr also die Sache mit den KMS? Vielleicht liefert ihr mir ja einen tollen Ansatz! :)

Lg,
Murdoc87
 
Hallo Murdoc87

Ich bewahre die Sätze in einem Leuchturm KMS-Koffer auf. Durch die flexible Einteilung (8 Fächer) hat man eine gute Übersicht. Platz hat er für ca. 100 Sätze, das reicht für einige Jahre.
Ich persönlich würde orig. KMS nicht "schlachten", aber das ist natürlich Ansichtssache.
 
Um welche KMS genau gehts denn? Die sind ja alle unterschiedlich groß. Ich sammel lediglich:
-> PP KMS aus Deutschland, dafür wollte ich mir demnächst mal von Leuchtturm solche Münzboxen besorgen
-> Stgl KMS aus San Marino, die wollte ich auch bald mal in nen Koffer von Leuchtturm stecken
-> Stgl KMS aus Lxemburg, die sind ja fast genauso groß, wie die aus SM, also auch in nen Leuchtturmkoffer
und die
-> Stgl KMS aus dem Vatikan, ja da hab ich noch keine Ahnung wohin dami, die liegen auch bisher noch in nem Pappkarton... :(
 
Folder schlachten? Kann ich nicht :heul:
Ich suche auch noch eine attraktive Aufbewahrungsmöglichkeit für meine KMS (z. B. Griechenland). Bisher hat mir nix gefallen oder gepasst :eek:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet