aufbewahrung - wie bewahrt ihr eure sammlung auf?

gute idee ihr macht die münzen zum schutz in kapseln und hebt den folder auf
 
Der Begriff Kontinent ist so genau ja nicht definiert und es gibt hier ja auch die historisch-politische Dimension. Nur danach gibt es überhaupt Europa, das mit Asien ja eine gemeinsame Landmasse bildet. Nach geologischer oder Topografischer Betrachtung alleine ist eine Trennung der Kontinente Asien und Europa ja nicht zu begründen. Grönland kann also topografisch korrekt zu Amerika sortiert werden. Europa ist verblüffender Weise aber genau so richtig.

Andere Frage: In welchen Kontinentordner kommen eigentlich die Euro-Münzen aus Französisch-Guayana? :D

Haben die Überhaupt Münzen?:D
 
Nee, Euro-Münzen aus Französisch-Guayana gibt es nicht.

Leider wahr. Selbst in meinem Ordner nicht. Frankreich hat sie leider mit dem ganz "normalen" Euro versorgt.
Allerdings wäre das Problem, welchem Kontinent man einen eigenen Euro aus Französisch Guayana zugeordnet hätte doch ganz witzig geworden.
 
Speziell an Euro-Münzsammler habe ich hiermit eine Frage :
Wer von euch sammelt seine Münzen auf Paletten ?
Wie sind euere Erfahrungen damit ?
Freue mich schon auf Rückmeldungen :).
 
Hallo,

;) ich glaub auf Paletten sammeln nur Rollensammler und Gold.- bzw. Silberbarrenhorter....

Grüße
pingu
 
wegen der Sicherheit sammle ich meine älteren WM in Kästen auf Paletten,
das macht sich sehr gut, lassen sich auch gut übereinander stellen :D

Euro Geldkisten BB FfM.jpg
 
;) ich glaub auf Paletten sammeln nur Rollensammler und Gold.- bzw. Silberbarrenhorter....

Hallo pingu

Da magst Du recht haben. Andere Sammelsysteme sind für Kilobarren in den wenigstens Fällen geeignet :).

wegen der Sicherheit sammle ich meine älteren WM in Kästen auf Paletten,
das macht sich sehr gut, lassen sich auch gut übereinander stellen :D

Hallo Dieter

Es spricht natürlich nichts dagegen, seine Weltmünzen auf Paletten zu sammeln. Gedacht sind diese aber eigentlich speziell für Euro-Münzen ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet