aufbewahrung - wie bewahrt ihr eure sammlung auf?

Grüssti und Hallo.
Eine Frage: Zu Europa/Asien. Wohin Ordnest du die Türkei? Europa oder Asien?

Mit Atatürk haben sich die Türken zwar nach Europa ausgerichtet, aber inzwischen scheinen sie ja zurück zu rudern. Europa ist also ok.
Wegen der Vergangenheit als Osmanisches Reich, deren Münzen ich mag, ordne ich sie jedoch Asien zu.
Ist wohl beides zu begründen.
 
Mit Atatürk haben sich die Türken zwar nach Europa ausgerichtet, aber inzwischen scheinen sie ja zurück zu rudern. Europa ist also ok.
Wegen der Vergangenheit als Osmanisches Reich, deren Münzen ich mag, ordne ich sie jedoch Asien zu.
Ist wohl beides zu begründen.

Am besten man macht ein separates Türkei-Album... ;)
 
Bei mir gehoert Grønland zu Europa, eben weil es daenisch ist.
 
Grönland gehört zu Amerika, das ist eindeutig - auch wenn es dänisches Staatsgebiet ist.

Bei mir gehoert Grønland zu Europa, eben weil es daenisch ist.

Der Begriff Kontinent ist so genau ja nicht definiert und es gibt hier ja auch die historisch-politische Dimension. Nur danach gibt es überhaupt Europa, das mit Asien ja eine gemeinsame Landmasse bildet. Nach geologischer oder Topografischer Betrachtung alleine ist eine Trennung der Kontinente Asien und Europa ja nicht zu begründen. Grönland kann also topografisch korrekt zu Amerika sortiert werden. Europa ist verblüffender Weise aber genau so richtig.

Andere Frage: In welchen Kontinentordner kommen eigentlich die Euro-Münzen aus Französisch-Guayana? :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet