Aufbewhrung der orginal PP ?

C

crazy chicken

Guest
Hi @ all :D ,

ich habe mal ne ganz allgemeine Frage zu den DDR Gedenkmünzen orginal PP.

Ich habe jetzt zur Zeit so ca. 43 Münzen, welche noch orginal
verpackt und verplomt sind.

Wie bewahrt ihr diese Münzen denn auf? Gibt es dafür auch Sammelboxen, wo diese orginal verplomten Münzen reinpassen?
Wenn ja, wo bekomme ich die? :confused:

Erneut ein schönes Wochenende ;)

Crazy Chicken :rolleyes:
 
Wenn die Dinger noch orig verpackt bzw verplombt sind würd ich sie auf jeden Fall so lassen wie sie sind!!! Da ich nich weiß wie groß die orig Pachungen der DDR waren, kann ich Dir auch keinen Tip bzgl Alben geben. Aber frag doch einfach mal beim Mz Händler nach oder schau bei EBay vorbei
 
Aufbewahrung DDR PP

Hallo!

Also ich kann mich nur anschließen. AUF KEINEN FALL AUSPACKEN!! Das hat zwar wieder den Makel des Verpackungssammlers - die Müznen werden aber vom Handel ausgepackt niedriger bewertet als die in der Origina-Box. Außerdem sind die mit Hammer und Zirkel verplombten Münzen auch historisch gesehen nur in der Verpackung ein "Original".

Ich bewahre die Münzen in einer Lindner Box mit variabler bzw. keiner Facheinteilung auf. Das sieht ordentlich aus und man ist frei beim einlegen.

Gruß
t
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet