Auflage J.361 1936J

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Registriert
29.03.2013
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.067
Ich grüße euch!
In der 155.Düsseldorfer fehlt im Los 524 der 36J.
Mir fehlt der gleiche Pfg.
Ist das Zufall?
1936 + 37 wurde der überwiegende Teil der Kleinmünzen im "alten" Ährenmuster parallel weiter geprägt.
Im frühen (59) Jäger sind die Prägezahlen für den 36J im J.313 erhalten.
In neueren (07) Jäger sind die 36er in den Auflagen des 37er (J.361) enthalten.
Wie hoch war die Auflage bzw, wie häufig wird der Pfg. angeboten?
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Hallo Heinz-Rudolf,

über das bestehende Angebot an J361 kann ich nichts berichten. Ich habe mich vor Jahren mit einem Kollegen über die Prägungen im 3. Reich beschäftigt. Dummerweise haben wir die Prägungen von 1936 größtenteils ausgelassen, so dass ich nicht sagen kann, welche Auflagen J361 von 1936 hat.

Bei Deiner Aussage oben haben mich aber 2 Aussagen neugierig gemacht:
(1) Du schreibst, dass die Kleinmünzen auch 1937 im Ährenmuster weiter geprägt wurden. Die letzten Münzen im Ährenmuster tragen das Jahr "1936". Woher hast Du die Information, dass die Prägestätten den Stempel auch noch 1937 weiter benutzt haben?
(2) Du schreibst, dass im Jaeger-Katalog von 1959 (4. Auflage) die Prägezahlen für 36J in J313 enthalten seien. Wo stehen die Prägezahlen?
 
wie häufig wird der Pfg. angeboten?

Moin Heinz-Rudolf

Das Angebot an 1936 J ist eigentlich immer sehr reichhaltig. Bei ebay kannst du gerade 7 oder 8 Stück in unterschiedlichen Qualitäten erwerben.

Es ist kein Problem einen davon auch in sehr guter Erhaltung aufzutreiben.

Jäger 313 mit Jahreszahl 1937 habe ich noch nie gesehen, bist du dir da sicher, daß es sowas gibt?

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet