• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Auflagen Vatikan ab 2004 um 50 % erhöht

Gerhard Schön

Moderator
Teammitglied
Registriert
10.02.2005
Beiträge
2.979
Punkte Reaktionen
422
Somit wird es dort auch keine Sondermünzsätze geben, weil das in Spanien stattfindet!
Auf das Heilige Jakobsjahr gibt es Gedenkmünzen aus Spanien:
1993 (100, 2x2000, 10000, 20000, 80000 Pesetas)
1999 (4x2000 Pesetas, 10000 Pesetas, 80000 Pesetas)
2004 (10 Euro)
2010 (10 Euro)
Gruß,
gs
 
Registriert
22.02.2009
Beiträge
1.255
Punkte Reaktionen
277
Das letzte Heilige Jahr war 2000. Nach diesem Link Jubeljahr ? Wikipedia sollte das alle 25 Jahre ausgerufen werden. Auf jeden Fall gibt es dann wohl zusätzliche Münzen.

Letztlich: Es liegt am Papst, wann ER es ausrufen möchte.... Vor 2000 waren es auch keine 25 Jahre - aber bei JPII war eh alles etwas anders als bei anderen Päpsten ;)
 
Registriert
05.09.2007
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
676
Ebay Username
eBay-Logo Ruhejofes
Nächstes Heiliges Jahr

Es sei denn, der Papst ruft ein außerordentliches Jubeljahr aus! Aber das erfahren wir schon früher, weil die Münzen von G. Schön im Euromünzenkatalog bzw. hier mit Abbildungen vorgestellt werden, bevor der Papst an die Heilige Pforte klopft.:)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet