Auflagensenkung 10 Euro Gedenkmünzen Deutschland 2008

Statt der bisherigen Höhe
- 1.600.000 Stempelglanz
- 300.000 Spiegelglanz

werden die 2008er in folgender Menge ausgegeben:
- 1.500.000 Stempelglanz
- 260.000 Spiegelglanz
Das sind nur die maximalen Auflagezahlen, nicht die Produktionszahlen. Wie ein Blick in den aktuellen Schön (Euro Münzkatalog oder Kleinen deutschen Münzkatalog) zeigt, wurden die tatsächlichen Prägezahlen in Spiegelglanz bereits in den vergangenen Jahren reduziert, so dass diesmal gar keine Auflagenänderung vorliegt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet