Auflagezahlen der Euro KMS in stg und PP

Guten Morgen @ all, meine Frage bezog sich auf die erschienenen Euro KMS, die in der BRD rausgekommen sind. Derer sind es ja nur je 9 in stg und 9 in PP. Hatte vergessen zu schreiben, das ich die Deutschen meinte, sorry.

Allen einen schönen Tag, Gruss Michael
 
Guten Morgen @ all, meine Frage bezog sich auf die erschienenen Euro KMS, die in der BRD rausgekommen sind. Derer sind es ja nur je 9 in stg und 9 in PP. Hatte vergessen zu schreiben, das ich die Deutschen meinte, sorry.

Allen einen schönen Tag, Gruss Michael

Falsch! Es sind jeweils 5 x 9 - nämlich jeweils noch mit den Prägestätten A, D, F, G, J
 
jeweils 5 x 9 - nämlich jeweils noch mit den Prägestätten A, D, F, G, J
also das bedarf doch keiner Erklärung, das weiss ich selber. Es sind aber neun Jahrgänge, jede Prägeanstalt hat ja gleich viel geprägt, also sind es 9 Ausgaben, wo ich die Prägezahlen zu benötige.
 
jetzt versteh ich auch endlich mal die Frage die hier gestellt wird. Ich dacht schon, 9 KMS hähh? Wäre vielleicht hilfreich nächstes mal "Deutschland" dabei zu schreiben. :rolleyes: obwohl man´s vielleicht auch hätte ahnen können, aber egal :D
 
jetzt versteh ich auch endlich mal die Frage die hier gestellt wird. Ich dacht schon, 9 KMS hähh? Wäre vielleicht hilfreich nächstes mal "Deutschland" dabei zu schreiben. :rolleyes: obwohl man´s vielleicht auch hätte ahnen können, aber egal :D

Das würde mich jetzt mal brennend interessieren, wie du das hättest erahnen können? Es gibt insgesamt 9 Länder, die seit 2002 den Euro ausgeben. Die restlichen Länder haben entweder früher oder später angefangen. Somit kämen diese 9 Länder in Frage, von denen es seit 2002 insgesamt 9 KMS gibt.
 
:rolleyes: ja, bin halt ein netter Mensch und es sollte halt nicht so nach meckern, besserwissen aussehen, deshalb hab ich hingeschrieben das mans vielleicht hätte erahnen können, ich mein irgendwas wird sich der Beitragssteller ja auch gedacht haben, wieso er Deutschland nicht beischreiben muss. :D
 
irgendwas wird sich der Beitragssteller ja auch gedacht haben, wieso er Deutschland nicht beischreiben muss

Asche auf mein Haupt, ich hab es falsch formuliert, mein Fehler, okay? Ich hab mir leider nix weiter dabei gedacht, ausser, im Deutschen Münzenforum nach KMS zu fragen, hab in dem Moment garnicht an die anderen Euroländer gedacht.
Wieso sind in den Jahren noch 2006-2010 noch andere KMS angegeben? KMS BU1-KMS BU2-KMS BU3 und KMS BU4? Damit kann ich jetzt nix anfangen, was sind das für Sätze oder für Bezeichnungen? Wer klärt mich auf?
 
ab 2006 gibts die 2 € Gedenkmünzen in Deutschland, daher gibts auch KMS mit 5*2 € PP und ähnliche. Die Seite mit den Auflagen ist eigentlich selbsterklärend, neben den jeweiligen Auflagenzahlen ist ein kleines Zeichen, einfach die Maus drüber halten und es wird angezeigt um was für einen KMS es sich handelt.
 
Asche auf mein Haupt, ich hab es falsch formuliert, mein Fehler, okay? Ich hab mir leider nix weiter dabei gedacht, ausser, im Deutschen Münzenforum nach KMS zu fragen, hab in dem Moment garnicht an die anderen Euroländer gedacht.
Wieso sind in den Jahren noch 2006-2010 noch andere KMS angegeben? KMS BU1-KMS BU2-KMS BU3 und KMS BU4? Damit kann ich jetzt nix anfangen, was sind das für Sätze oder für Bezeichnungen? Wer klärt mich auf?

Einfach mit der Maus (dem Cursor) auf das kleine "i" dahinter gehen & schon wird dir angezeigt, was die Zahl bzw. die Angabe zu bedeuten hat :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet