Auflagezahlen Griechenland 2003

ich....

...insbesonders die der 5cent-Stücke... aber da es hier bestimmt wieder 5 User gibt, die das als "alt" und "schon lange bekannt", "steht ja auch auf .... " abtun, können wir uns das ja sparen... :)))
 
Insider schrieb:
...insbesonders die der 5cent-Stücke... aber da es hier bestimmt wieder 5 User gibt, die das als "alt" und "schon lange bekannt", "steht ja auch auf .... " abtun, können wir uns das ja sparen... :)))


... na die antwort ist Nani1957 bestimmt ne große hilfe :rolleyes:
 
Eine verlässliche Quelle habe ich nicht, habe auch schon mehrere verschiedene Angaben gelesen, z.B.:

1 Cent : 7.000.000
2 Cent : 9.000.000
5 Cent : 170.000
10 Cent: 160.000
20 Cent : 160.000
50 Cent : 140.000
1 Euro : 750.000
2 Euro : ?

Für die 'nicht seltenen' Münzen, habe ich auch schon diese Angaben gesehen:
1 Cent: 35.000.000
2 Cent: 10.000.000
1 Euro: 11.000.000

Was davon richtig ist, weiss ich nicht.

Insider, klär uns mal auf!
 
Insider schrieb:
...insbesonders die der 5cent-Stücke... aber da es hier bestimmt wieder 5 User gibt, die das als "alt" und "schon lange bekannt", "steht ja auch auf .... " abtun, können wir uns das ja sparen... :)))

Naja ..... wenn Du meinst .... aber die "verläßliche Quelle" kannst Du ja vielleicht posten !? Obwohl das auch so eine Sache ist mit den "verläßlichen Quellen" :rolleyes: ......
 
Ich war im Oktober 2003 auf Korfu. Im Umlauf habe ich keine einzige griechische Münze von 2003 gefunden, doch bei der örtlichen Zentralbank waren Rollen von 1 €-Münzen 2003 lageweise erhältlich (war mir aber zu schwer zu schleppen, habe nur wenige Einzelrollen mitgenommen). Von daher betrachte ich für diese Münze die genannte Auflage von 11 Mio eher als realistisch.
 
@hagt

...die erstgenannten Auflagen treffen des Pudels Kern fast haargenau... :)) und 2 Euro ist bislang NUR mit Sondermotiv Diskus geplant: 49 Mio st , 1 Mio in Blister und vermutlich handgehoben. Gesamtauflage: 50 Mio
 
Insider schrieb:
...die erstgenannten Auflagen treffen des Pudels Kern fast haargenau... :)) und 2 Euro ist bislang NUR mit Sondermotiv Diskus geplant: 49 Mio st , 1 Mio in Blister und vermutlich handgehoben. Gesamtauflage: 50 Mio

Äh, es geht hier aber um die 2003er Auflage oder habe ich da jetzt was verpaßt?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet