Auflagezahlen Scheuch Nrn. 19 - 25 Freistaat Sachsen

Registriert
20.06.2007
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
451
Hallo !

Weiß jemand die Auflagezahlen der 10 Pfennig - 3 Mark Serie in Porzellan des "Freistaat Sachsen" !?
Leider kann ich nirgendwo im Netz oder Scheuch-Katalog die Prägezahlen finden.

Mit freundlichen Grüßen
srolly
 
Quelle: Zeitschrift "Münzen & Sammeln", Battenberg Gietl Verlag, Ausgabe Oktober 2018:

Ein 10 Pfennig Stück gibt es nicht, ein 3 Mark Stück ebenfalls nicht.

20 Pfennig: 1920 (4200), 1921 (641.000)
50 Pfennig: 1920 (4200), 1921 (493.000)
1 Mark: 1920 (4200), 1921 (546.000)
2 Mark: 1920 (4200), 1921 (576.000)
 
Du bist bei der falschen Serie.
Oh, sehe ich auch gerade. Ich habe nicht gesehen, dass die Scheuch-Nummern in der Überschrift stehen und dachte, Srolly hätte keine angegeben. Die o. g. Serie läuft im Jaeger ebenfalls und Freistaat Sachsen, daher hatte ich diese vermutet.
Zu der anderen Serie kann ich leider auch nichts sagen. Ich habe das Buch "Das deutsche Porzellangeld der Jahre 1920-1922, Münzstätte Meissen und andere" von R. Böhme, Meissen. Aber dort sind für die o. g. Stücke leider keine Prägezahlen angegeben, die lauften dort als Proben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet