Auflagezahlen USA Umlauf 2020

die US Münze hat die Aufagezahlen der Kursmünzen 2020 veröffentlicht


sind alles keine Raritäten...

es können auch andere Jahre und diverse Münzausgaben gefiltert werden
Ich sehe, dass die Quarters aus Denver und Philadelphia zusammengerechnet die Gesamtauflage ergeben.
Daraus ergibt sich für mich die Frage, wo die Auflage der Quarters mit Münzzeichen W für Westpoint verzeichnet sind, die ja neuerdings wieder für den Umlauf geprägt werden
 
Kann bitte mal jemand ein "l" (kleines L") für den Threadtitel spenden? ;)
 
Ich sehe, dass die Quarters aus Denver und Philadelphia zusammengerechnet die Gesamtauflage ergeben.
Daraus ergibt sich für mich die Frage, wo die Auflage der Quarters mit Münzzeichen W für Westpoint verzeichnet sind, die ja neuerdings wieder für den Umlauf geprägt werden
Es gibt keine Quarters aus Westpoint.
 
Es gibt keine Quarters aus Westpoint.
Ich habe Mittlerweile Zahlen von jeweils 2 Millionen je Quarter (seit 2019) mit Münzzeichen W gefunden.

Die Umlauf-Sammler waren doch damals ganz verrückt danach, entsprechend viele "coin roll hunting" Videos zu diesem Thema sind zum Beispiel auf Youtube abrufbar
 
Ach ja, die Spiel-Quarters ;). Die hatte ich nicht mehr auf dem Radar.
 
Danke für den Link. Dort sind auch schon Zahlen für 2021 verfügbar. Ich vermute, dass es schon der Produktionsstand zum 28.02.2021 ist. Das steht aber leider nicht dabei. Für Januar allein wäre das aber arg viel, von daher vermute ich, das sind die Zahlen für die ersten beiden Monate dieses Jahres zusammen.

1 Cent: 916.000.000
5 Cent: 315.900.000
10 Cent: 558.500.000
25 Cent: 288.400.000
50 Cent: 1.600.000 (bisher nur in Denver geprägt)
1 $: 2.520.000

Das mit den jeweils 2.000.000 Stück West Point Quarters für 2019 und 2020 stimmt. Die 2020er haben zusätzlich auf der Vorderseite noch (links neben George Washington) eine sogenannte "privy mark" V75. Vermutlich steht die Auflage da nicht bei, da die Gesamtmenge vorher festgelegt wurde und für den regulären Münzbedarf unbedeutend ist, zumal diese Münzen von "Coin Roll Huntern" sehr gesucht sind.
 
Ein aktueller Zwischenstand zu den US-Umlaufmünzen 2021:

1 Cent: 2.941.200.000
5 Cent: 739.980.000
10 Cent: 1.367.000.000
25 Cent: 947.600.000
50 Cent: 12.800.000 (!)
1 $: 2.520.000

Der Produktionsstand ist vermutlich noch der 31. Mai.
Ich schreibe das hier, weil mir die ungewöhnlich hohe Menge an Half Dollars aufgefallen ist.

Bisher wurden 7.700.000 Stück in Denver und 5.100.000 Stück in Philadelphia geprägt. Das ist schon jetzt mit insgesamt 12.800.000 Stück die höchste Auflage nach 2001. Damals wurden (P+D) 40,7 Mio. Stück für den Umlauf geprägt. Ab 2002 bis 2020 jedes Jahr immer nur in einstelliger Millionenhöhe, maximal 9,6 Mio. waren es 2013, Minimum 2008 und 2019 mit jeweils 3,4 Mio. Stück.
Da das Jahr erst halb vorbei ist, könnte die Auflage sogar am Ende noch um einiges höher ausfallen. Bin gespannt. Finde die Half Dollars ohnehin super, besonders die bis 1970 aus Silber geprägten, welche ja auch heute manchmal noch im Umlauf vorkommen. Schade, dass dieses Nominal so wenig genutzt wird.
 
Habe heute nochmal nachgeschaut, der letzte Stand war dann wohl wirklich vom 31.05.2021, jetzt wurden die Zahlen aktualisiert, das dürfte der Stand 30.06.2021 sein.

1 Cent: 3.723.200.000
5 Cent: 901.180.000
10 Cent: 1.597.000.000
25 Cent: 1.123.000.000
50 Cent: 12.800.000
1 $: 2.520.000

Im Juni wurden demnach keine weiteren 50 Cents und 1$ Münzen geprägt.
Finde es sehr interessant, dass man den monatlichen Produktionsstand dort abrufen kann.

Trotzdem, die Half Dollar Auflage ist definitiv schon jetzt die höchste der letzten 20 Jahre. Bin gespannt, was am Ende des Jahres da steht.
 
Wäre wirklich interessant zu erfahren, weshalb die Half Dollar Auflage diesmal so hoch ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet