Auflösung einer Münzsammlung

@hegele: da sehen Sie mal, wie wenig ich vom Gärtnern verstehe. Ein Grund dafür, daß ich soetwas lieber Profis überlasse. :D


@Namibia: Auch Sie haben Recht.

Nur ist es so, daß ich in meiner beruflichen Praxis nie mit fachgerecht ausgeführten Arbeiten von sog. "Hobbyhandwerkern" belästigt wurde. Warum auch?.

Mit unseriösen Wettbewerbern und Pfuscharbeit von Schwarzarbeitern und angeblichen Fachbetrieben muß ich mich hingegen öfters beschäftigen.

Jedes mal kommt dann der Spruch: ....das hat uns schon soviel gekostet, die Reparatur darf daher nur das allernotwendigste umfassen.....

Logisch. Die sind auf der Suche nach einem Deppen, der für ein paar Euro fünfzig dann die Verantwortung für anderer Leuten Pfuscharbeit übernimmt, nach einem, der dafür haftet, wofür andere den Finger gehoben oder bar und ohne Rechnung abkassiert haben.....

Weil ich momentan etwas mehr zu tun habe, leiste ich mir seit langem wieder mal den Luxus, die geizgeilste Fraktion besagter Klientel höflich, aber bestimmt unter Verwendung des Begriffe "Gewährleistung", "Kundenservice" und "Kulanz" und "Rechtsweg" an die Betriebe / Personen zurück zu verweisen, die so gut abkassiert haben. Einem besonders preisbewußten Kunden, der sich daraufhin heftig erboste habe ich empfohlen, sich doch eine Tapete mit Rautenmuster aus dem Baumarkt zu kaufen und diese als Pflasterimmitation auszurollen. Hält garantiert bis zur nächsten Böhe / zum nächsten Regen. :lachtot:

Und wenn man dann noch im TV derlei Stümpereien sieht, so ärgert man sich selbstverständlich gewaltig darüber.

Ähnlich dürfte es vielen Münzhändlern gehen, die vorsätzlich oder in dummdreister Art und Weise öffentlich als Haie, Abzocker und Betrüger gebrantmarkt werden. Und das oftmals von Schwarzhändlern und Betrügern. Oder von Unkundigen, die aus purer GIER und angeblich "billig" Fälschungen, manipulierte und überarbeitete Stücke online und aus dubiosen Quellen kaufen, statt echter, sammelwürdiger Stücke mit einem tatsächlichen Marktwert. Wobei diese Personen dann noch oft versuchen, den Eindruck zu erwecken, als verstünden sie sehr viel von Münzen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet