Aufstellung aller 0 Euro Schein Verkaufsstellen nach Städten geordnet

Registriert
11.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auch eine Liste aller Verkausstellen gibt, die nach Stadt geordnet ist. Ich war neulich in Berlin und habe mich gefrag, an welchen Stellen ich vorbeigewandert bin, an denen ich vielleicht den ein- oder anderen Schein hätte erwerben können. Ein 0 Euro Stadtplan wäre da hilfreich gewesen. ;-)
Bei manchen Scheinen weiß ich auch gar nicht, ob sie ggf. nur per online-Bestellung zu bekommen und gar nicht an Ort und Stelle zu erwerben sind.
 
Hallo Willkommen!

Eine richtige 'Liste' haben wir nicht. Es gibt einen Thread, bei dem wir bei Scheine die frisch erscheinen, die Kaufmöglichkeiten nennen. --> Bestellmöglichkeiten/ Ausgabeorte 0€ Souvenirscheine / Deutschland, Österreich und weitere
Muss nicht immer eine Vor-Ort-Kaufgelegenheit sein.

Meine Webseite hat eine Karte, die die thematisierten Orte auf den Scheinen zeigt. Nicht immer gibt es dort auch eine Kaufmöglichkeit. Zusätzliche Recherche ist notwendig. --> 0 Euro Souvenirscheine
 
Die Idee ist ganz gut. Es muss ja keine vollständige Liste der Scheine sein. Wenn es Scheine gibt die nicht vor Ort erworben werden können, dann kann man die nicht aufführen.
Und als Kommunity müssten wir den Thread ja immer aktuell halten können. Zu den einzelnen Scheinen und deren Beschaffungsort kann dann durch eine Verlinkung in den Katalog hingewiesen werden. Da steht dann auch wenn der Schein ausverkauft ist. Das führt vielleicht auch zu einem kompletteren Katalog.
Ich mache mal einen Thread dazu auf und pinne den oben fest. Mal sehen ob der angenommen wird.
 
Man könnte es auch in den Katalog mit aufnehmen. Immerhin 'leben' auch die meisten Verkaufstellen nur, solange der Schein noch verfügbar ist.
 
Ich war neulich in Berlin und habe mich gefragt, an welchen Stellen ich vorbeigewandert bin, an denen ich vielleicht den ein- oder anderen Schein hätte erwerben können.

Falls du demnächst nochmal nach Berlin kommen solltest, dann könntest du hier eventuell noch Souvenirscheine bekommen.

DDR Museum Berlin
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin

Berlin Dungeon
Spandauer Straße 2
10178 Berlin

AquaDom & SEA LIFE Berlin
Spandauer Str. 3
10178 Berlin

Little Big City Berlin
Panoramastr. 1a
10178 Berlin

Nineties Berlin
Molkenmarkt 2
10179 Berlin

Deutsches Spionagemuseum Berlin
Leipziger Platz 9
10117 Berlin

Madame Tussauds Berlin
Unter den Linden 74
10117 Berlin

Deutsches Technikmuseum Berlin
Trebbiner Straße 9
10963 Berlin

Lotto-Toto-Tabak - Manuel Wilde
(Schein „Der Hauptmann von Köpenick“)
Müggelschlößchenweg 44
12559 Berlin Köpenick
 
Vielen Dank für die Antworten! Die Variante, die Verkaufsstellen nach den Listen der neu herausgegebenen Scheine zu suchen, hatte ich tatsächlich gewählt.
Nur war mir da nicht klar, dass ich manche Scheine nur online erwerben kann oder - dass ich keine wirkliche Anlaufadresse hatte.
Und auf der Suche nach Städtenamen, hatte ich auf die ersten Buchstaben geschaut, sodass ich die übersehen habe, die mit einer Zahl anfangen (z.B. 150 Jahre...)
oder noch ein Wort davor stehen hatten (Weltkulturerbe...)

@ €uroMünzi: die Karte ist toll, genausoetwas hatte ich gesucht. Wenn ich verreise, nutze ich auch immer eine Karte und markiere mir Orte, die ich gerne sehen möchte.
so kann ich dann sehen, was nahe beieinander liegt und was ich "in einem Rutsch" besichtigen kann - oder auch, was zu weit weg liegt um extra hin zu fahren.

@ bofried: vielen Dank!

@ raipan: Super, danke für die Anlaufadressen - habe sie mir abgespeichert!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet