• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Auktion 4 (Nov. 1972) - Gießener Münzhandlung oHG, H. J. Schramm und D. Gorny

Registriert
17.11.2004
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
4.429
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Ergebnisliste der Auktion 4 der - damals tatsächlich noch in Gießen residierenden - Gießener Münzhandlung (heute Gorny & Mosch in München) vom 10./11. November 1972. Falls jemand weiterhelfen kann, bitte eine "Unterhaltung".

Der Katalog liegt mir bereits vor (übrigens mit sehr interessantem Design: bronzefarben!).

Gruß Leitwolf

1D8C2FA0-F2DE-41EA-AF4C-0B820B64E580.jpeg
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.092
Punkte Reaktionen
6.549
Hast du das Auktionshaus schon mal direkt per E-Mail kontaktiert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Auktionshäuser in ihren Archiven sämtliche Ergebnislisten gespeichert haben. So habe ich schon oft diverse Auktionsergebnisse oder auch andere Infos aus Auktionskatalogen erhalten.
 
Registriert
17.11.2004
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
4.429
Hast du das Auktionshaus schon mal direkt per E-Mail kontaktiert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Auktionshäuser in ihren Archiven sämtliche Ergebnislisten gespeichert haben. So habe ich schon oft diverse Auktionsergebnisse oder auch andere Infos aus Auktionskatalogen erhalten.
Stimmt, das ist auch noch eine Möglichkeit.

In diesem Zusammenhang ist als sehr positives Beispiel das Kölner Münzkabinett zu erwähnen: Auf deren Homepage sind alle Kataloge und Ergebnislisten ab Auktion 1 (1968) frei zugänglich und downloadbar. Vorbildlich! Das würde ich mir bei allen Auktionshäusern wünschen.
 
Registriert
17.11.2004
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
4.429
Meine Anfrage hat sich erledigt. Ich konnte mir die Ergebnisliste auf anderem Wege besorgen.
 
Registriert
17.11.2004
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
4.429
Hast du das Auktionshaus schon mal direkt per E-Mail kontaktiert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Auktionshäuser in ihren Archiven sämtliche Ergebnislisten gespeichert haben. So habe ich schon oft diverse Auktionsergebnisse oder auch andere Infos aus Auktionskatalogen erhalten.

Hat zwar nichts mit der hier konkret gesuchten EL zu tun: Aber ich kann deine Erfahrung bestätigen. Heute hat mir ein bekanntes deutsches Auktionshaus auf Anfrage sehr schnell und unkompliziert die Ergebnisliste zu einer vor über 100 Jahren stattgefundenen Auktion zukommen lassen. Möchte ich an dieser Stelle als positive Erfahrung erwähnt haben.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet