Auktion 4 (Nov. 1972) - Gießener Münzhandlung oHG, H. J. Schramm und D. Gorny

Registriert
17.11.2004
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
5.414
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Ergebnisliste der Auktion 4 der - damals tatsächlich noch in Gießen residierenden - Gießener Münzhandlung (heute Gorny & Mosch in München) vom 10./11. November 1972. Falls jemand weiterhelfen kann, bitte eine "Unterhaltung".

Der Katalog liegt mir bereits vor (übrigens mit sehr interessantem Design: bronzefarben!).

Gruß Leitwolf

1D8C2FA0-F2DE-41EA-AF4C-0B820B64E580.jpeg
 
Hast du das Auktionshaus schon mal direkt per E-Mail kontaktiert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Auktionshäuser in ihren Archiven sämtliche Ergebnislisten gespeichert haben. So habe ich schon oft diverse Auktionsergebnisse oder auch andere Infos aus Auktionskatalogen erhalten.
 
Hast du das Auktionshaus schon mal direkt per E-Mail kontaktiert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Auktionshäuser in ihren Archiven sämtliche Ergebnislisten gespeichert haben. So habe ich schon oft diverse Auktionsergebnisse oder auch andere Infos aus Auktionskatalogen erhalten.
Stimmt, das ist auch noch eine Möglichkeit.

In diesem Zusammenhang ist als sehr positives Beispiel das Kölner Münzkabinett zu erwähnen: Auf deren Homepage sind alle Kataloge und Ergebnislisten ab Auktion 1 (1968) frei zugänglich und downloadbar. Vorbildlich! Das würde ich mir bei allen Auktionshäusern wünschen.
 
Meine Anfrage hat sich erledigt. Ich konnte mir die Ergebnisliste auf anderem Wege besorgen.
 
Hast du das Auktionshaus schon mal direkt per E-Mail kontaktiert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Auktionshäuser in ihren Archiven sämtliche Ergebnislisten gespeichert haben. So habe ich schon oft diverse Auktionsergebnisse oder auch andere Infos aus Auktionskatalogen erhalten.

Hat zwar nichts mit der hier konkret gesuchten EL zu tun: Aber ich kann deine Erfahrung bestätigen. Heute hat mir ein bekanntes deutsches Auktionshaus auf Anfrage sehr schnell und unkompliziert die Ergebnisliste zu einer vor über 100 Jahren stattgefundenen Auktion zukommen lassen. Möchte ich an dieser Stelle als positive Erfahrung erwähnt haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet