• Serverupdate heute im Laufe des Tages: Heute wird das Forum und mein Online-Shop temporär nicht erreichbar sein. Grund dafür ist ein Umzug des Servers auf eine leistungsfähigere Hardware!

Auktion Grün 52

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
2.942
Punkte für Reaktionen
4.315
Hat jemand zufällig den Katalog der Auktion Heidelberger Münzhandlung H. Grün Nr. 52 aus dem Jahr 2009 zur Hand und könnte mir zu einem Los Auskunft geben (gerne per "Unterhaltung")?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
2.942
Punkte für Reaktionen
4.315
Sixbid reicht nur bis zur Auktion Nr. 55 (2011) zurück.
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
10.834
Punkte für Reaktionen
3.735
Beschreibung und Foto der Lose gibts bei AcSearch, den Zuschlag der Lose als PDF auf der Grün Seite.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
2.942
Punkte für Reaktionen
4.315
Beschreibung und Foto der Lose gibts bei AcSearch, den Zuschlag der Lose als PDF auf der Grün Seite.
Danke für die Hinweise, das hatte ich bereits überprüft. Es geht um zwei nicht zugeschlagene Lose und deren damaligen Ausruf. Ich habe FooFighter angeschrieben.
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
4.846
Punkte für Reaktionen
5.626
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Ich hatte ebenfalls nur die Variante von @Münzadler im Hinterkopf. Aber da es dir um nicht zugeschlagene Lose geht, kommt man auf diese Art leider nicht weiter. Aber ich denke, es gibt bestimmt noch jemanden, der den Katalog auf Lager hat und dir helfen kann. Notfalls einfach mal das Auktionshaus direkt anschreiben.
 

Gerhard Schön

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
2.977
Punkte für Reaktionen
418
Um welche Losnummer geht es denn?

Gruß,
gs
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
2.942
Punkte für Reaktionen
4.315
Ich würde gerne wissen wie der Ausruf der Lose 1883 und 1885 war (welche nicht zugeschlagen wurden).
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
2.942
Punkte für Reaktionen
4.315
1883 EUR 2750.
1885 EUR 100.

Gruß,
gs
Danke für die Auskunft - und auch den anderen für die Tipps zur Recherche. Ex-Grün 52-1885 (vgl. die Fotos bei Numista) hatte ich nämlich just bei der jüngsten WAGO in einem Lot ersteigert. Deswegen hat mich der damalige Ausruf bei Grün interessiert.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
2.942
Punkte für Reaktionen
4.315
Vierte Reihe, dritte Münze. Der Rand außerhalb des geprägten Bereichs ist sehr markant und hat Wiedererkennungswert.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet