€ - Auktionen auf ebay - geht sowas jetzt ?

Die Artikelbeschreibung wurde bewusst so gewählt, dass die Auktion nicht sofort von Ebay gelöscht wird. Manchmal flutschen halt auch mal Auktionen bei denen durch. Da sucht ja niemand per Hand, alles läuft über Suchprogramme. Wenn da nirgends 5 Euro-Banknote oder sowas steht, flutscht das durch. Es sei denn, jemand meldet die Auktion. Ob dann die Meldung bearbeitet wird, steht auf einem anderen Blatt. :rolleyes:
 
Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich auf ebay.com nach "euro bill" oder "euro banknote" suche, dann bekomme ich eine Menge Kaufmöglichkeiten gelistet. Sieht nicht so aus, als würden da irgendwelche eBay-AGB im Wege stehen.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich auf ebay.com nach "euro bill" oder "euro banknote" suche, dann bekomme ich eine Menge Kaufmöglichkeiten gelistet. Sieht nicht so aus, als würden da irgendwelche eBay-AGB im Wege stehen.


Dieses Thema wurde bereits schon mal vor `nem reichlichen Jahr hier klick mich bitte behandelt :).

Grundsätzlich gilt: gemäß der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) ist der Handel mit gültigen Zahlungsmitteln bei eBay verboten.

Bereits im Mai 2007 wurde eBay durch die Bundesaufsicht für Finanzwesen aufgefordert Auktionen, in denen Geld (Banknoten) einer aktuell gültigen Währung angeboten werden zu löschen, da nur Banken mit solchen Artikeln handeln dürfen.

Und daran hat sich bis heute nix geändert ;).
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Anmerkung:

Bezüglich dessen, daß nichtsdestotrotz solche Auktionen auf der eBay-
Verkaufsplattform anzutreffen sind, siehe beispielsweise unter Posting #2.
 
Seltsame Bafin/ebay-"Mauschelei".
Wo ist der Unterschied zB zwischen einem 5-Euro-Schein und eimem 3,88-Kursmünzensatz?
Einer 10-EUR-Gedenkmünze und einem 10-EUR-Schein?
Einem deutschen und einem portugiesischen 100-EUR-Schein?
(oder ist die Bafin auch für port. Geld zuständig?)
Grundsätzlich gilt: gemäß der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) ist der Handel mit gültigen Zahlungsmitteln bei eBay verboten.
Dann darf ich auch nicht bei Aldi an der Kasse einen 100-EUR-Schein gehen 10x10EUR tauschen lassen?
"Gefühslmässig" kauft Aldi meinen 100-Euro-Schein für 100 Euro an?
tom40 schrieb:
Wir lassen uns hier nicht weiter provozieren, Du hast mal eine Woche Pause zum Nachdenken. Und wenn das nach der Woche nicht anders wird, ist Schluss.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Bereits im Mai 2007 wurde eBay durch die Bundesaufsicht für Finanzwesen aufgefordert Auktionen, in denen Geld (Banknoten) einer aktuell gültigen Währung angeboten werden zu löschen, da nur Banken mit solchen Artikeln handeln dürfen.

Und daran hat sich bis heute nix geändert ;).

Das erklärt, warum Eurobanknoten auf ebay.de nur selten anzutreffen sind. Was den Rest von eBay und der Welt angeht: Die wird sich kaum um irgendwelche Anweisungen deutscher Behörden scheren. :hahaha:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet