Auktionen außerhalb des lateinischen Schriftraumes

Registriert
20.05.2015
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
5.193
Habt ihr schon öfter bessere Typen außerhalb eures Schriftraumes erlebt? (@FooFighter)
Wenn ja würde gerne um Erfahrungsberichte bitten! (ich bin Deutscher, der das kyrillishe Alphabet recht gut beherrscht)

Habe schon ab und zu Goldstücke aus Hildesheim in Japan in Auktionen beobachtet
 
Ich bekomme immer denn Katalog von Auction World aus Japan. Da sind teilweise sehr schicke Sachen aus Altdeutschland dabei. Blöd ist nur, dass es so gut wie keine ungeslabten Stücke gibt und die Nebenkosten (Aufgeld, Bankgebühren, Porto, Versicherung und Zoll) exorbitant sind. Lohnt sich also nur bei seltenen Toperhaltungen, die dann aber auch Top-Preise erzielen.
Insgesamt nicht wirklich empfehlenswert.
 
Alu-Chip hat eigentlich schon alles gesagt. Ich hatte ja erst kürzlich negative Erfahrungen mit der "Auction World" aus Japan gemacht, was die horrenden Zusatzkosten betrifft.

Allerdings muss man natürlich auch dazu sagen, dass zum einen das Aufgeld nur 11% beträgt. Dadurch ist der Endpreis schon etwas günstiger als in Deutschland. Und zum anderen, wie Alu-Chip auch schrieb, handelt es sich größtenteils um geslabbte Stücke. Diese werden ja gerade in Deutschland oft zu sehr hohen Preisen zugeschlagen. Es wird sich also unterm Strich vielleicht gar nicht so viel nehmen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet