www.honscha.de

Auktionen mit und ohne Scans

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Arne, 26. November 2001.

1. Arne

Arne

Ebay Username:
    eBay-Logo arne92

Hallo,

ich habe den Eindruck, daß bei Ebay Stücke, die ohne Scan angeboten werden, deutlich schlechter beboten werden. So habe ich z. B. kürzlich eine 5 RM Kirche m. Datum für 6 DM ersteigert. Ich war nicht enttäuscht, als mir ein Stück mit dem Mzz. G zugesandt wurde. Ich wette, als "G" mit Scan hätte das Stück deutlich mehr erzielt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. Emil

Emil

Hallo!

ich weiß nur, daß ich wohl kaum an einer Auktion ohne Scan bieten würde... Und so denken anscheinend viele.

Ciao
    Emil

3. JOJO

JOJO

Ebay Username:
    eBay-Logo www.****************
    Gute Scans bringen auf jeden Fall mehr !

Eine Auktion mit einem guten Scan bringt auf jeden Fall mehr.
    Ich habe mal 2 Kaisereich angeboten (eine davon 5 DM Otto König v. Bayern) und diese mit einem schlechten Scan für unter 20 DM verkaufen müssen.

Später hatte ich diese Münzen gut eingescannt, gross, vor allem die v.Bayern Münze und habe mehr als 40 DM bekommen.

Also gute Scans bringen auf jeden Fall mehr !!

Gruss JOJO

4. Emil

Emil

Hallo!

leider habe ich mehrmals gesehen, daß einige Anbieter sogar bei der Auktionen mit Scans nicht korrekte Erhaltungsgrad eingeben, z.B. XF wenn die Münze in wirklichkeit kaum als F eingeschätzt werden könnte...

Ciao
    Emil

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden