Auktionsergebnisse 15 Rupien 1916 DOA N.728

Geiger2006

Dauer-Forensponsor
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
1.537
Punkte für Reaktionen
2.919
In diesem Thread halte ich die Auktionsergebnisse des 15 Rupienstückes aus Deutsch Ostafrika fest.

Dazu habe ich zwei Exceltabellen erstellt eine für die Jahre 1916 - 2019 und die zweite ab dem Jahr 2020. Diese werde ich versuchen so gut es geht Aktuell zu halten natürlich mit eurer Hilfe. Wenn ihr Auktionsergebnisse findet rein in diesen Thread :). Je mehr sich daran beteiligen umso besser wird die Übersicht.

Sinnvolle Kritik und Änderungsvorschläge sind natürlich willkommen :). Wer Fehler findet bitte melden!

Vielen Dank an NikolausderIII der mir viel Arbeit abgenommen hat, Kronerogøre und Keesuit für die Suche nach alten Auktionsergebnissen in alten Büchern und in den tiefen des Internets.

Hier gibt's noch viel Lesenswertes in diesem älteren Thread: KLICK



Letzte Version 2016 - 2019 vom 25.04.2020
Letzte Version ab 2020 vom 13.06.2020

Die Dateien haben je ca. 600 KB

Zum schönen Betrachten und durchklicken der Exceldatei die Bearbeitung aktivieren:


und die Makros:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
7.078
Punkte für Reaktionen
10.133
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
10.777
Punkte für Reaktionen
9.192
@Geiger

weiter unten hast Du gefragt, ob es sinnvoll sei, die Losnummern mitanzugeben. Hierzu lautet die Antwort " ja " , da so die Stücke leichter wiederzufinden sind.
 
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
7.078
Punkte für Reaktionen
10.133
@Geiger

weiter unten hast Du gefragt, ob es sinnvoll sei, die Losnummern mitanzugeben. Hierzu lautet die Antwort " ja " , da so die Stücke leichter wiederzufinden sind.

Dies war auch der Grund, weshalb ich bei den herausgesuchten Auktionsergebnissen für 2012 und 2013 selbige mit angab. Zunächst hatte ich damit begonnen diese Ergebnisse so, also ohne diesen zusammenzusuchen. Aber ab einem gewissen Umfang mußte ich dann feststellen, daß dadurch daß vieles `zigfach und immer wieder angegeben ist, einige meiner Angaben doppelt gemoppelt waren, daß man halt den Überblick verliert und deshalb habe ich dann nochmal von vorn angefangen -> diesmal jedoch mit Losnummern :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
165
Ist es auch möglich an zu geben ob die erwähnte Preise inklusive oder exklusieve Aufgeld sind.
So weit ich weiss sind die Angaben von Heritage inklusieve.

Viele Grüsse,

Kees Uitenbroek
 
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
7.078
Punkte für Reaktionen
10.133
Hallo Werner,

mein obiges 5. Stück von der 297. Hirsch-Auktion gefällt Dir wohl nicht :D;), da Du schon das
derzeitig bei eBay zu versteigernde und am 02.03.2014 endende Angebot eingepflegt hast :eek:.
 

Geiger2006

Dauer-Forensponsor
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
1.537
Punkte für Reaktionen
2.919
@keesuit, danke für die Info. Oben bei der Spalte Preis steht der Kommentar exclusive Aufschlag usw. werde es aber bei Jeder Münze dann separat dazuschreiben.

@Klaus die Liste ist stand 19 Uhr ;) ich muss auch noch schlafen und arbeiten. Bin noch nicht in Rente ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
7.078
Punkte für Reaktionen
10.133
Sorry, ich wollte Dich keineswegs antreiben oder gar
stressen :) - hab mich halt bloß bissel gewundert ...
 
Oben