Auktionsergebnisse 15 Rupien 1916 DOA N.728

Ja, leider. Aber zumindest sehe ich keine stärkeren Tragespuren. Die Details sind noch sehr gut erkennbar, es wirkt nichts „verwaschen“. Ich gehe mal davon aus, dass das Stück nur zwei kleinere Löcher am Rand hat.
Gut möglich. Die Bemerkung über den " befeilten Rand " kann durchaus nur das übliche Missverständnis vom " bearbeiteten Rand " wiedergeben. Es sollte ja weniger kompliziert sein, den Ring weiterzumachen, anstatt die Münze zu bearbeiten.
 
Gut möglich. Die Bemerkung über den " befeilten Rand " kann durchaus nur das übliche Missverständnis vom " bearbeiteten Rand " wiedergeben. Es sollte ja weniger kompliziert sein, den Ring weiterzumachen, anstatt die Münze zu bearbeiten.

Ich hatte schon mal eine Silbermünze in der gleichen Fassung. Der Rand war bis auf die Bohrungen unbearbeitet. Ich denke hier wird es auch so sein, zumindest hoffe ich es. Bin schon gespannt, Bilder werden folgen
 
Schaut man sich beispielsweise das Maul an, so halte ich sehr schön tatsächlich auch für untertrieben. Glattes VZ? Hm, vielleicht... ich hätte jetzt gesagt. etwas darunter, aber bei den Prägeumständen ist da auch Interpretationsspielraum
 
VZ würde ich auch sagen. Prägeschwächen sind doch normal bei den Umständen. Könnte mir gefallen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet