• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Auktionsergebnisse 15 Rupien 1916 DOA N.728

Registriert
18.06.2016
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
474
ich glaube die war davor mal bei den grünen oder in osnabrück in der auktion.
 
Registriert
18.06.2016
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
474
ganz bestimmt fake. ich meine auch das letzte bild bereits anderswo einmal gesehen zu haben.
 
Registriert
11.08.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
14
Ich glaube, daß die Bilder die gleiche Münze zeigen. Ob diese echt ist kann ich leider nicht beurteilen, aber sie macht für mich gerade wegen ihrer Unvollkommenheiten diesen Eindruck.
Wenn man sich Bereiche avers wie das "N", den Riss (?) links unterhalb der "1" oder den Randschaden beim hinteren "A" von Afrika anschaut, sollte das passen, oder?

Ich bin aber auch nicht der Kenner und kaufe oft aus der Emotion heraus. Bei dieser Münze habe ich mich aber auch nicht getraut..
 

Rambo

Moderator
Teammitglied
Registriert
27.10.2005
Beiträge
2.241
Punkte Reaktionen
1.782
Ich gehe auch eher von der Echtheit aus, jedoch ist fraglich, ob das Stück auch geliefert wird. Die Bilder zeigen meiner Meinung nach auch eine Bearbeitung des Randstabs Revers von 16 bis 18 Uhr. Es scheint Material abgefeilt worden zu sein.
 
Oben