Auktionsergebnisse 15 Rupien 1916 DOA N.728

Registriert
30.03.2013
Beiträge
692
Punkte Reaktionen
196
2 Elefanten wurden auf der 2 Buchstaben-Plattform verkauft:

Deutsch-Ostafrika 15 Rupien 1916 T (Tabora) vorzüglich Elefant 5450,00 EUR Ausverkauft
Deutsch-Ostafrika 15 Rupien 1916 T (Tabora) vorzüglich-stempelglanz Elefant, Kurz-Expertise Guy M.Y.Ph. Franquinet, vom 23.06.2020 (kleine Prüfspur am Rand) 6450,00 EUR Ausverkauft
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.877
Punkte Reaktionen
7.699
Ein Angebot auf der 2 Buchstabenplattform habe ich erst jetzt entdeckt. Das Stück wird als ss-vz aus Fassung beschrieben. Ich habe schonlange nicht mehr so eine grottiges Stück von einem Elephanten gesehen, vollkommen zerkratzt!
Der Händlerwunschpreis ist allerding nicht ohne, 4.895,- Euronen. :eek2:
 
Registriert
18.11.2006
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
122
Was haltet ihr eigentlich von dem Stück mit dem Schrötlingsriss, das auf 2-Buchstaben drin ist?
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.877
Punkte Reaktionen
7.699
Was haltet ihr eigentlich von dem Stück mit dem Schrötlingsriss, das auf 2-Buchstaben drin ist?
Prinzipell stören mich, gerade bei den Notmünzen aus Tabora, Schrötlingsrisse nicht sonderlich. Diese zeugen ja gerade von den primitiven Verhälnissen seinerzeit. Allerdings geht der Riss bis in die Mitte, das ist schon mal eine Hausnummer. Das Prägebild ist nicht schlecht, selbst die Perlkreise sind fast durchgängig. Trotzdem wäre mir das Stück zu teuer, aber wer weiß schon wie es mit den Elephantenpreisen weitergeht.
 

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Registriert
29.03.2013
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
1.218
Ich grüße euch!
Für diesen Riss wäre mir das Stück zu teuer. Angemessen ist der Preis nicht.
Aber was mich irritiert, ist die gesamte Münzoberfläche (beidseitig).
Die sieht aus wie großporig, grantig gegossen.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet