Auktionsergebnisse 15 Rupien 1916 DOA N.728

Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
10.605
Ich habe 2010 meinen Elephant unten für 2.199,- Euronen gekauft. Vom Händler aus der Bucht. Bin ganz zufrieden damit.
Das ist natürlich unschlagbar. Zwei Jahre später lagen gute Elephanten auf MA zwischen 3,5 bis 3,9.
 
Registriert
18.06.2016
Beiträge
1.478
Punkte Reaktionen
505
irgendein mitglied mit relativ viel erfahrung meinte vor einigen monaten oder ca. einem jahr mal, dass er die nadel an der preisblase bei den elefanten und bei reichsgold allgemein schon sehen könne.
es scheint das gegenteil einzutreten.
 

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Registriert
29.03.2013
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
1.110
............... Bin ganz zufrieden damit.
Grüß dich Matthias,
solltest du deine Meinung ändern, würde ich dich nicht im Elend allein lassen.
Ich würde ihn aufnehmen. Er hätte hier bessere Luft, wäre nicht von Störchen und Bären bedrängt und deine Auslagen würde ich dir ersetzen.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
PS. Er wäre auch nicht allein.
 
Registriert
30.03.2013
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
176
irgendein mitglied mit relativ viel erfahrung meinte vor einigen monaten oder ca. einem jahr mal, dass er die nadel an der preisblase bei den elefanten und bei reichsgold allgemein schon sehen könne.
es scheint das gegenteil einzutreten.
was würde es denn bedeuten, wenn es eine blase geben würde?

angenommen vor 10 jahren hat schon jemand gesagt, dass die blase bald platzen würden.

selbst wenn es eine blase geben würde, die in 2 jahren platzen würde. was würde mit dem preis passieren?

er rutscht ja sicher nicht mehr unter den preis vor 10 jahren. alleine schon weil das gold mehr wert ist, usw.

und eine blase würde es ja nur geben, wenn hier hauptsächlich spekulanten am werk wären, die absichtlich die preise hochtreiben. selbst wenn es spekulanten gibt, gibt es noch genauso viele sammler, die wahrscheinlich den selben preis bezahlen. also kann es hier ja eigentlich nie eine blase geben. oder entgeht mir da was?
 
Registriert
18.06.2016
Beiträge
1.478
Punkte Reaktionen
505
die aussage fand aber relativ viel anklang. ich meine mich auch zu erinnern, dass das mitglied eine recht große erfahrung im numismatikbereich hatte. er ist hier aber nicht mehr aktiv.

fakt ist: die preise steigen aktuell schneller denn je.
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.738
Punkte Reaktionen
7.441
Grüß dich Matthias,
solltest du deine Meinung ändern, würde ich dich nicht im Elend allein lassen.
Ich würde ihn aufnehmen. Er hätte hier bessere Luft, wäre nicht von Störchen und Bären bedrängt und deine Auslagen würde ich dir ersetzen.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
PS. Er wäre auch nicht allein.
Sei gegrüßt Heinz-Rudolf,
ach, bei uns ist es doch eher wie in der Savanne. Und die Luft ist hier auch nicht so schlecht! Gut unsere Berge sind nicht so hoch wie der Kilimanjaro, aber dafür sind die Löwen friedlicher. Ich lass ihn mal lieber hier. ;)
 

Geiger2006

Dauer-Forensponsor
Registriert
19.01.2007
Beiträge
1.543
Punkte Reaktionen
2.926
Und schon ist er verkauft:

Deutsch-Ostafrika 15 Rupien 1916 T vz+ Arabeske endet unter dem A von Ostafrika 7250,00 EUR
Gut das ihr hier alle ebenfalls ein waches Auge auf die Elefanten habt. Diesen hätte ich sonst verpasst. Anscheinend ist der 2 BS Shop nun Elefantenfrei.

Vielen Dank an alle fürs Beobachten der Elefantenherde :)
 
Registriert
18.06.2016
Beiträge
1.478
Punkte Reaktionen
505
vermutlich schickt der eine doch sehr übermütige käufer aber wieder den einen oder anderen zurück.
 
Oben