Auktionsergebnisse 15 Rupien 1916 DOA N.728

Wollt ich eh nicht kaufen, das Angebot viel mir nur auf, außerdem 5500 Euro für einen DOA Elefanten fand ich in der kleinen Bucht schon etwas seltsam, ist das beim Elefanten normal?
Und wäre der Preis nicht eventuell höher?
Geht doch gerade durch die Decke.
 
Aber man ist sich hier einigermaßen einig, das es sich annähernd sicher um eine Fälschung handelt?
 
Aber man ist sich hier einigermaßen einig, das es sich annähernd sicher um eine Fälschung handelt?

Sehe ich nicht so. Ich denke es liegt an den Bildern, dass das Stück unter Fälschungsverdacht fällt. Es kann auch sein, dass es einmal getragen wurde. Leider sind die Bilder zu schlecht um mehr sagen zu können. Aber bei den Preis ist es eh uninteressant.
 
Aber man ist sich hier einigermaßen einig, das es sich annähernd sicher um eine Fälschung handelt?
Nein, einig bin ich damit nicht. Z.B. die glatte Oberfläche die Felix_Mu anmosert, kann auch durch die Folie des Münzrahmens auf den Bildern so wirken. Die Bilder sind einfach zu schlecht um eindeutig Fälschung zu schreiben.
Allerdings, wer einen Elephanten für 5,5 k anhand der miesen Bilder und er patzigen Auskünfte kauft, dem ist nicht zu helfen.
 
Ich würde einen echten Elephanten allerdings nicht in der kleinen Bucht anbieten, oder was meint Ihr?
 
Wenn wir bezüglich der Echtheit von Münzen unsicher sind, dann sollten wir mit vorschnellen Verdächtigungen vorsichtig sein. Wir wollen niemanden in ein schlechtes Licht rücken, auch wenn es vielleicht gut gemeint ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet