Auktionsergebnisse 15 Rupien 1916 DOA N.728

Registriert
22.08.2009
Beiträge
8.468
Punkte Reaktionen
8.908
Mal abgesehen von der Unschärfe fallen auf den ersten Blick und elefantentechnisch viele Unterschiede auf, vom Ohr zum linken Hinterfuß über Unterbauch bis zur Gesichts-Rüssel-Physiognomie?
Euch ist bewusst unter welchen Umständen die Elephanten geprägt wurden? Sieht für mich eher nach eine Prägeschwäche aus. Aber möglich ist vieles.

Also fangen wir mit der ganzen Sache an. Woher ist das Stück, wieviel wiegt es, wie ist der Durchmesser, der Rand wie sieht der aus?
 
Registriert
26.11.2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Von einer Fälschung gehe ich gar nicht aus (ist auch als MS 61 „eingesargt“). Nur sind mir da die Oberflächenpusteln aufgefallen und hatte gedacht, ihr wüsstet, was es damit auf sich haben könnte?
 

Rambo

Moderator
Teammitglied
Registriert
27.10.2005
Beiträge
2.300
Punkte Reaktionen
1.863
Von einer Fälschung gehe ich gar nicht aus (ist auch als MS 61 „eingesargt“). Nur sind mir da die Oberflächenpusteln aufgefallen und hatte gedacht, ihr wüsstet, was es damit auf sich haben könnte?

Diese Pusteln stammen von einem rostigen Stempel. Diese sind ganz normal und typisch für das Stück.
 
Registriert
30.03.2013
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
480
Im 2 BS als verkauft markiert:

Deutsch Ostafrika 15 Rupien 1916 T vz-st J.728b
8200,00 EUR
(Händler KF)

DEUTSCH OST-AFRIKA 15 Rupien 1916 T VZ-STG Ränder geglättet, wie üblich J 728a
9850,00 EUR
(Händler BC)
 
Registriert
30.03.2013
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
480
Verkauft:
Erhaltung: PCGS AU58 vorzüglich
Katalognummer: PCGS 465677
PCGS certification number: 41286671
Variety: KM-16.1
Holder Type: PCGS Gold Shield
Typ b
7500,00 EUR
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.523
Punkte Reaktionen
5.195
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet